Backup Lösung Windows & OS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hulk801, 4. Januar 2010.

  1. Hulk801

    Hulk801 New Member

    Hallo zusammen,

    ich werde in kürze meinen I-Mac bekommen und werde auf diesem sowohl OS als auch Windows 7 betreiben. Welche Hardwarelösung würdet Ihr als Backupmedium empfehlen, so dass ich sowohl die Windows als die OS Partiotion sichern kann.

    Denke momentan über zwei Möglichkeiten nach


    1. WDC My Book Studio Edition II 2TB

    oder

    eine Synolgy Disk Station (DS 209 +)


    Was meint Ihr ?


    Danke und Gruss


    Daniel
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Beim aktuellen Betriebssystem eines neuen Macs ist mit der TimeMachine eine für Einzel-Rechner sehr gut geeignete BackUp-Lösung bereits vorhanden. Mehr brauchst du nicht. Für die Windows-Partition ist sie allerdings weniger geeignet, da mit der TM aufgrund der Funktionsweise riesige Datenmengen entstehen, wodurch das BackUp-Medium sehr schnell zugemüllt wird. Für die Windows-Partition würde ich die Freeware WinClone verwenden.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen