Backup mit Festplattendienstprogramm funzt net

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 3. Juli 2005.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Seitdem CCC unter 10.4 nicht mehr funktioniert, wollte ich bis zu dessen Erscheinen das Gleiche mit dem Festplattendienstprogramm machen. Die Prozedur mit Wiederherstellen klappt auch problemlos und die ext. Platte mit dem "neuen" System wird im Systemordner/Startvolume auch als bootbar angezeigt. Auch beim Hochfahren und "alt" drücken wird sie angezeigt. Wähle ich sie dann aus und starte, passiert leider nichts. Schon zweimal probiert !

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du das Festplatten-Dienstprogramm aus dem laufenden System gestartet, oder von der System-CD?

micha

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Aus dem laufenden System.... war das falsch ??

4. TomPo

TomPo Active Member

"Apple has broken all of my apps under Tiger. Its a really stupid, simple little bug that affects authentication. I'll fix my apps as soon as possible but I'm hoping Apple will fix the bug." (Mike Bombich)
    =-=-=-=-

As a result of this you cannot at present run CCC by double-clicking it. Pending a fix by Apple or a possible update from MB, and thanks to a post by "iRoss" (thanx!), run CCC from Terminal under sudo...

• In the Finder open the window of the folder where you keep CCC
    • Launch Terminal (prob in /Applications/Utilities)
    • In the Terminal window type "sudo open " – no quotes and note the SPACE at the end
    • then drag CCC into the Terminal window – that will complete the line with the full path
    • hit <return> and at the prompt enter your password – (typing does not show)
    • hit <return>.

Quelle: http://forums.bombich.com/viewtopic.php?t=5264

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Falsch will ich nicht sagen. Aber es scheint mir als wenn es auf diese Weise häufiger dazu kommt, dass das System nicht startfähig ist.

micha

Diese Seite empfehlen