BackUp: Mit oder ohne unsichtbaren Datein/DS_Store BackUp: Mit oder ohne unsichtbare

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hesi, 1. Juli 2009.

  1. Hesi

    Hesi New Member

    Hallo..
    Ist es wichtig beim BackUP die Unsichtbaren Datein und DS_Store mit zu kopieren, oder kann man diese weglassen? Ich möchte lediglich Medien sichern, kein System BackUp.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wenn du wirklich nur Dokumente und Bilder etc. sichern möchtest und keine Systembestandteile, sind die unsichtbaren Dateien nicht wichtig.
    Die .DS_Store speichert bspw. nur die Position u. Größe des jeweiligen Fensters.
    Mehr unsichtbare Dateien sollten sich in deinen Ordnern ja auch gar nicht befinden.
     
  3. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Oh, jetzt weiß ich auch endlich, was das für Dateien sind, die mich unter Windows immer so ärgern! :D
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Sagt ja auch den Name schon: ds_store => Desktop Services (store). Der Punkt vor dem Namen bewirkt bei UNIX und Co die Unsichtbarkeit. Bei Win ist das leider anders, daher sind sie da sichtbar. Andererseits, wenn du einen kompletten Ordner oder Verzeichnis kopierst, werden diese Daten automatisch mitkopiert.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen