Backup OSX was ist wirklich wichtig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 30. März 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Will jetzt mal zur Sicherheit ein Backup machen und bin nicht ganz sicher was ich auf CD brennen soll.
    Reicht es wenn ich den gesammten Ordner "privat" sichere oder ist da noch mehr mit wichtigen persönlichen Einstellungen?
    Spanni
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du der einzige user bist, reicht es aus, deinen "Namen" zu sichern bzw. das, was für dich innerhalb der dort vorgegebenen Ordnerstruktur wichtig ist.

    Im Bedarfsfall dann den INHALT der jeweiligen Ordner in die neu angelegte Ordnerstruktur zurückkopieren und fertig. Alle User-Einstellungen (Prefs, Favoriten, Programm-Menüs etc.) bleiben so erhalten. Mit einer Ausnahme: deine Netzwerkeinstellungen musst du neu machen.

    Mit diesem Verfahren bin ich schon einmal gut gefahren. Meine Netzwerkeinstellungen habe ich per Bildschirmfoto festgehalten und so ist eine Neueingabe fix gemacht.
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Ja ich bin der einzige User! Also so wie ich es gesagt habe, den privaten Bereich "User" brennen und das wars!?
    Der Rest ist ja sowieso nicht echt zugänglich für normal-sterbliche wie, System, Library usw.
    Spanni
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Yep. Ist das einfachste, wenn du "nur" 700 MB als user hast. Sonst musst du halt die iTunes- oder iPhoto-Library weglassen oder mehrerererererere CDs brennen.
     
  5. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    .....und wie siehts aus, wenn man mehrerererere Benutzer hat ;-)??? Einfach den Users Ordner auf die CD brennen, oder???

    Gruß
    NB
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Theoretisch ja, praktisch habe ich dazu im Gegensatz zur Version des Einzelusers keine Erfahrung. Aber probieren geht über studieren (wenn auch ohne Gewährleistung ;-)
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    würde ich doch mal meinen oder jeder user brennt sich seine eigene cd :)
    Spanni
     
  8. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Werd mal schaun wie´s funkt. Meld mich dann nochmal.

    Gruß
    NB
     

Diese Seite empfehlen