1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BackUp Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kram, 18. November 2001.

  1. kram

    kram New Member

    Hallo
    wer kann mir bei folgender Aufgabenstellung behilflich sein?
    Und zwar möchte ich meine Daten regelmäßig sichern. Ich habe Dantz RetrospectExpress 4.2 und das Programm Personal Backup. Retrospect scheint mir etwas für Profis zu sein und das Programm Personal Backup erfüllt nicht ganz meinen Erwartungen. Zur Situation: Ich habe den Ordner Downloads von meiner 20 GB internen Festplatte auf die externe Festplatte gelegt. Unter dem Programm Personal Backup habe die Einstellungen vorgenommen und vor jedem Ausschalten läuft dann das Backup einwandfrei. Die Downloads sin gesichert. Alles Bestens. Das selbe wollte ich nun mit meinen Emails aus Microsoft Entourage und meinem Album Ordner machen, aber das klappt nicht. Bei Microsoft habe ich den kompletten Ordner Microsoft Office 2001 angewählt und beim Album den Ordner Album Menu. Ging leider nicht anders, weil die Albumdatei unter Auswahl beim Backup Programm nicht zu sehen war. Wer kann mir da ein paar Profitipps geben. Danke für Eure hilfe
    Gruß Mark
     

Diese Seite empfehlen