Backup prog. als Freeware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 14. Mai 2002.

  1. tobio

    tobio New Member

    Such ein backup Programm für OSX welches so einfach und kostenlos ist wie es SimpleBackup für das alte OS war bzw. ist.

    tobio
     
  2. 6699

    6699 New Member

    Unter OS 9 verwende ich auch SimpleBackup, das Programm ist wirklich einfach und gut.

    Unter OS X hatte ich die ganze Zeit das Problem, keine startfähige Sicherungskopie des Systems erstellen zu können. Im Forum bin ich auf die Freeware CarbonCopyCleaner gestoßen:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26164#189323

    Unter diesem Link findest Du auch den Link, wo man es herunterladen kann.
    Das Besondere bei dem Programm ist für mich, dass es sehr einfach zu bedienen ist, super für den deutschen Sprachraum lokalisiert ist und man gezielt auswählen kann, welche Dateien man sichern möchte (z.B. den Ordner Applications, User oder auch das ganze System). Die Teile, die man nicht sichern möchte, markiert man in einer Liste einfach und löscht sie weg. Man kann auch -ähnlich wie bei SimpleBackup- festlegen, ob auf dem Sicherungsvolume die Datei gelöscht wird, falls sich schon einmal dort gesichert wurde.
     

Diese Seite empfehlen