backup-programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 19. Februar 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

ich suche ein backup-programm (möglichst freeware), das jeweils nur die geänderten/neu erstellten dateien übernimmt und so ein basis-backup kontinuierlich aktualisiert, damit nicht immer wieder die gleichen unveränderten dateien neu kopiert werden müssen. auch wenns ne banale frage ist: danke für jede antwort!

2. quick

quick New Member

3. sorbitt

sorbitt New Member

danke, noch andere programme, die sich bewährt haben`?

4. sorbitt

sorbitt New Member

ich suche ein backup-programm (möglichst freeware), das jeweils nur die geänderten/neu erstellten dateien übernimmt und so ein basis-backup kontinuierlich aktualisiert, damit nicht immer wieder die gleichen unveränderten dateien neu kopiert werden müssen. auch wenns ne banale frage ist: danke für jede antwort!

5. quick

quick New Member

6. sorbitt

sorbitt New Member

danke, noch andere programme, die sich bewährt haben`?

7. Taleung

Taleung New Member

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. sorbitt

sorbitt New Member

danke für euer feedback!!

10. tiroler

tiroler New Member

Halte von Retrospekt nichts, ist für mich Müll...
    Das Programm schafft es trotz gegenteiliger Beschreibung nicht, backups auf cd zu brennen. War bei Norton System Works dabei.

Gruß,
    Tiroler

11. herrwu

herrwu New Member

blödsinn tiroler

12. tiroler

tiroler New Member

hallo,
    ich habe etliche stunden verzweifelt versucht, mit dem programmbackup-daten auf cd zu brennen aber vergeblich... jede cd wurde ausgeworfen, bevor ich damit auch nur beginnen konnte:((
    Im Handbuch gibts darüber keinen einzigen Hinweis, wie das zu umgehen ist.
    kann das programm tatsächlich auf einem apple g4 cd brennen?
    wenn ja, wie funktioniert das.. bin vielleicht begriffstutzig?
    vielen dank für deine hilfe

gruss,
    tiroler

13. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Also bei mir funktioniert Retrospect Express 4.3 (auf einem G4/400 und externer Sony-Brenner). Liegt vermutlich an Deinem Brenner. RE unterstützt nicht alle Brenner. Es gibt aber immer wieder - jetzt auch vor kurzem wieder mal - Updates von Dantz, mit denen weitere, neue Brenner unterstützt werden. Lies mal hier nach, ob Dein Brenner unterstützt wird:

http://www.dantz.com/index.php3?SCREEN=readme&sid=Th5HLE0eMAal7Ol2

Oder eine Systemerweiterung fehlt, die RE benötigt. Bei mir sind das Retro.Startup, Retrospect Firewire Support und Retrsopect SDAP Support.

Blaubeere

14. typneun

typneun New Member

ebenfalls servus!

bin vorgestern zufällig auf redux gestoßen. also, ich muss sagen: bis auf die tatsache, dass die freaks (wohl aufgrund mangelnden feedbacks) die website vom netz genommen haben (www.reduxsw.com), läuft die chose wunderbar...

habs auf der macwelt dvd gefunden. redux läßt sich einstellen, dass es täglich oder wie eben gewünscht volumes/ordner abgleicht, allerdings wie oben gefordert nur die geänderten. bis jetzt alles wunderbar. werde nachricht geben bei probs...

15. Chriss

Chriss New Member

@tiroler

.... und ? Funzt es inzwischen ?
    Hab nämlich gerade genau dasselbe Problem und nix geht ... mit Version 5 und neuestem Brenner *schnief*

16. Atarimaster

Atarimaster Member

Wieso, www.reduxsw.com gibt's noch.
    Allerdings waren "Penis Pictures of Gay Men with Huge Dicks" eigentlich nicht das, was ich gesucht habe...

Atarimaster

17. typneun

typneun New Member

das hasse recht. genau DESWEGEN bin ich jetzt auch retrospect von dantz umgestiegen, nur deswegen ;-))))

18. Chriss

Chriss New Member

@tiroler

.... und ? Funzt es inzwischen ?
    Hab nämlich gerade genau dasselbe Problem und nix geht ... mit Version 5 und neuestem Brenner *schnief*

19. Atarimaster

Atarimaster Member

Wieso, www.reduxsw.com gibt's noch.
    Allerdings waren "Penis Pictures of Gay Men with Huge Dicks" eigentlich nicht das, was ich gesucht habe...

Atarimaster

20. typneun

typneun New Member

das hasse recht. genau DESWEGEN bin ich jetzt auch retrospect von dantz umgestiegen, nur deswegen ;-))))

Diese Seite empfehlen