Backup-Software !!!?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 14. Februar 2001.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Hey!!!!!!!!!

    Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp für eine Backup Software geben.!?

    Am liebsten wäre mir natürlich eine kleine schicke Free/Shareware!!!!!!!

    Wäre Klasse wenn mir einer von Euch einen guten Tipp/Link geben könnte!!!!!!

    Vielen Dank und Grüße
    tobi!!!!
     
  2. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Was willst Du denn machen? Wieviel, wie oft, welches Backupmedium steht zur Verfügung?

    Vielleicht reicht ja schon ein Ausschalt-Applescript?
     
  3. Tobi

    Tobi New Member

    Würde gerne regelmäßige Sicherheitsbackups auf einen ext. Firewire Brenner machen!!!!!!!

    Noch zur Info......nutze einen iMac DV SE mit OS 9.04
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    hola,

    das kleinste und feinste, narürlich nicht komfortabel ist das apple eigene "daten abgleichen" (k'feld), das es aber nur auf mobilen macs gibt. und für umme.

    aber mit einem brenner wird das nicht funzen. disk burner ist da vielleicht nicht schlecht, wenn dann mal externe brenner unterstützt werden.
     
  5. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Für 130 Mark gibts Retrospect Express. Damit bist Du für alle Zeiten auf der sicheren Seite. Falls Du Toast 4.1.2 verwendest, wird Dein Brenner 100% erkannt.
     
  6. Macintosh

    Macintosh New Member

    [gelöscht]
     
  7. Macsimum

    Macsimum New Member

    Dateien abgleichen kannst Du Dir auf jedem Mac installieren, falls es nicht da ist, einfach noch mal nur diese Datei von der System-CD installieren!
     
  8. tbemac

    tbemac New Member

    [gelöscht]
     
  9. zeko

    zeko New Member

    das der vergleich entschieden zu weit geht, finde ich nicht.
    über den inhalt sollte man nicht streiten, sondern diskutieren.
    aber der eigentliche punkt ist:
    macintosh sollte den vermerk "meine meinung" hinzufügen.

    über brenner konnte ich aber nichts auf seiner page finden.
     
  10. Macfan

    Macfan New Member

    hallo tobi,

    ich teste gerade tri-backup (gibt es bei versiontracker). macht einen guten eindruck und wäre für deine bedürfnisse genau richtig.

    Thorsten
     
  11. Tobi

    Tobi New Member

    Hey Jungs!!!!!

    Habe ich irgendwas verpaßt!!!!!???? Einmal einen halben Tag nicht ins Forum geschaut..........

    .....naja anyway keine Ahnung was Macintosh gePostet hatte....ist ja eh gelöscht.........

    Ok bin aufjedenfall weiterhin für alle Tipps offen!!!!

    Peace !!!!!!!!!

    tobi
     
  12. hermann

    hermann New Member

    Hallo Tobi,
    Kontrollfeld Dateien abgleichen ist nicht nur auf mobilen Mac's drauf.
    Simple, aber praktisch, wenn man 2 oder mehr Festplatten hat. Man kann dann Ordner mit wichtigen Daten von einer Platte auf die andere spiegeln.
    Gruss
    Hermann
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    ich benutze seit einem jahr tri-backup und finde es für meine zwecke sehr gut. habe auch retrospect express, was mich aber von der oberfläche her nervt und alles gleich im eigenen format komprimiert; d.h. wenn du an backup daten ran musst, musst du über retrospect express gehen, was mich auch genervt hat.
    http://www.tri-edre.com kannst ja mal eine demo runterladen.
    peter
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    hi macsimum,

    ich habe das genannte k'feld noch nie aud einer sys-cd gefunden. habe es mir mal von jemand kopiert.

    wo soll denn das drauf sein?

    René
     
  15. Macsimum

    Macsimum New Member

    Also, ich habe es auf meinem Desktop-Mac, woher genau, weiß ich ehrlichgesagt nicht, habe seit OS 8 alle Upodates mit legalen CDs gemacht, irgendwo da muß es also draufgewesen sein. Schau doch mal beim Installieren unter Manuell installieren.
     

Diese Seite empfehlen