Backup und Restore

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Laques2000, 28. Februar 2004.

  1. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe OS X installiert, konfiguriert und dazu noch einige Programme eingespielt. Nun habe ich mit CCC ein Backup (in Form EINER Datei) erzeugt.

    Und jetzt würde ich gerne daraus eine bootfähige CD (und noch weitere nicht bootfähige, wenns sein muss) machen. Beim Booten von dieser CD möchte ich nun das auf der CD enthaltene Backup über das eventuell kaputte System drüberbraten.

    Geht so was? Oder gibt es neben CCC ein anderes Tool, mit dem ich das realisieren kann?

    Viele Grüße
    Laques2000
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Das kannste vergessen, wird so nicht gehen. Allein schon der Platz auf der CD dürfte dafür kaum ausreichen.
    Unter Panther ist allein das System ca. 870 MB (min.) groß.

    Jaguar war da glaube ich noch etwas "schmaler", damit könnte das dann klappen. Aber nicht den CCC vergessen mit zu kopieren. Sonst war das ganze umsonst.
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Das ist logisch. Dann ist halt einfach die erste CD bootfähig und die restlichen nicht.

    Also wenn es für mein Problem ein Tool/eine Lösung gibt, sollte das nicht der Punkt sein. Ich kenn das alles von Windows. Da gibt es Backup-Programme, die bootfähige Images (besser gesagt, Image-CDs oder solche Programme, die von Diskette starten und dann das zurückspielen von CD ermöglichen - fällt in meinem Fall weg, da ich kein Diskettenlaufwerk besitze) machen, nur beim Mac tappe ich noch im Dunkeln.

    MfG
    Laques2000
     

Diese Seite empfehlen