Backup von Fotos - wie funzt das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lacerta, 19. Oktober 2008.

  1. lacerta

    lacerta New Member

    Hallo allerseits!
    Ich sichere gerade meine Daten mittels iBackup. Jetzt kommt's - bitte nicht lachen. Oder doch - lacht ruhig, solange ihr mir weiterhelfen könnt. ;-)
    Ich habe meine Fotos immer über iPhoto importiert. Wo liegen die denn jetzt? Mit anderen Worten - wenn ich nicht über iPhoto an die Bilder ran will, wie komme ich dann ran? Wenn ich sie sichern will, muss ich ja dazu den Ort angeben, und in 'Dokumente' oder 'Bilder' liegen sie nicht. Wenn ich 'iPhoto' sichere, sichert es ja nur das Programm, nicht die Bilder!
    Dankbar - Barbara.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    unter Bilder gibt es eine Datenbankdatei namens "iPhoto Library".

    In dieser sind die Bilder zusammen mit den Metadaten gespeichert.
    Wenn Du also den Ordner Bilder sicherst, dann hast Du alle iPhoto Bilder mit gesichert.

    Solltest Du auf einzelne Bilder zugreifen wollen, kannst du die "iPhoto Library" markieren, mit der rechten Maustaste das Menü aufrufen und "Paketinhalt zeigen" auswählen.
    Unter "Data" befinden sich dann die Ordner mit den Bildern.

    Aber ACHTUNG wenn du so manuell in der Datenbank arbeitest, kopierst oder gar löschst ist mit Datenverlust zu rechnen!

    Gruß

    Volker
     
  3. spitzi

    spitzi New Member

    Hallo Barbara,

    ich sichere meine Fotos immer von "Hand".
    d.h. alle Fotos auswählen und exportieren auf ein externes Medium.

    Gruß

    spitzi
     

Diese Seite empfehlen