Backup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mali, 17. Mai 2007.

  1. mali

    mali New Member

    Hallo
    :embar: gleich meine erste Frage: Wie bekomme ich von einer externen HD (Backup) meine Daten und wenn es geht auch meine Programme wieder auf meine interne HD? (Ich war gezwungen meine HD des iMac-Intel platt zu machen)
    Mit CCC ? Das klappt bei mir nur in die andere Richtung int.HD => ext.HD, oder mache ich was falsch?
     
  2. mali

    mali New Member

    1. Die ext. ist kein Startvolume
    2. Beim Ziel wird die int.HD nicht genannt. Nur bei Quelle
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Oh ha, wenn die Kopie auf die ext. Platte nicht startfähig kopiert ist, kannst du nun diese Kopie auch nicht startfähig wieder zurück auf die interne Platte kopieren. Auch der Migrationassisten hilft da nicht weiter. Das klingt jetzt ganz nach Handarbeit, also Programme einzeln installieren. Die Daten aus denem Benutzer-Ordner kannst du aber über den Finder zurückkopieren.

    Der Migrationsassisten setzt ein bootfähiges Laufwerk voraus. Dabei ist es egal, ob die ext. Platte ein im Target-Modus gestarteter Mac ist, oder ein "richtige" ext. Firewire Platte ist. Nur bootfähig muss das System sein und per FW angeschlossen.
     
  4. mali

    mali New Member

    schöne sch... :rolleyes:
    nadann erstmal gute Nacht :augenring

    und danke!
     

Diese Seite empfehlen