Badesaison ist eröffnet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Januar 2005.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Spontan wie wir MacUser nun mal sind, haben wir heute Vormittag nen Trip an die Ostsee gemacht.

    Ausgemalt hatte ich mir, das man am Strand einsam bummelt;
    Sich ne kalte Meeresbriese um die Ohren brieseln läßt und vieleicht noch bei barmherzigen Schwestern der Gesellschaft für in Not geratene Seemänner einen warmen Grog bekommt.

    Falsch.

    Knapp anderthalb BMW-Stunden von Berlin liegt Warnemünde.
    Und dort war die Hölle los.

    Am alten Hafen drängelten sich Tausende von Neujahrsromantikern Richtung Mole.
    Alle Kneipen waren überfüllt und die Bratroste am Ufer glühten.
    Die Fischkoppe hatten sich Entsatz aus Thüringen und Sachsen herangeholt die die Massen mit Gegrillten und Original Thüringer Rostbratwurst bedienten.
    Natürlich gab es auch Grog bis zum umkippen.

    Wer denkt der Mecklenburger wartet geduldig auf ALG zwo -
    nüscht is.
    Die Skipper hatten ihre Hafenrundfahrtflotte seeklar gemacht und schipperten die Touris busweise auf die hohe See hinaus.
    Was da draußen mit denen passierte möchte ich nicht wissen.
    An Neujahr auf See hinaus - entweder man ist naiv oder hat nen Magen wie ein Seepferd.
    Jedenfalls haben die Mariners nen guten Umsatz gemacht.

    Mich zogs zum einsamen Strand.
    Na och noch ein paar hundert Verrückte hier.Macht nüscht.

    Schuh ausziehen und Zeh ins Wasser gesteckt.
    Den E-Schock der bis ins Hirn zog - den vergess ich nicht.

    Schön kalt war die Ostsee.

    Zurück zur Strandpromenade vorbei an den Sonnenbankgebräunten und ab in ein Fischrestaurant.

    Steinbeißer und Diesel gabs.

    Und dann noch ein bischen Shopping.
    (ja einige Händler hatten ohne Genehmigung offen)

    Und dann ab nach Hause.
    ( Hab ich erwähnt, das die Transitstrecke Berlin- Rostock prima ausgebaut ist ? )


    2005 hat einen guten Start hingelegt
     
  2. fischkopp

    fischkopp New Member

    in Boltenhagen war es doch etwas ruhiger zumindest nach 15Uhr
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und jetzt geht es in den Süden.

    Mautpreller erwischen.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Keine schlechte Idee, zu Neujahr kurz ans Meer zu fahren! Dazu hätte ich jetzt auch Lust. Und auf frischen Fisch!
    :)

    Dem entgegen hätte nur gestanden, dass am ersten Januar so gut wie alle nicht-lebensnotwendigen Funktionen abgeschaltet sind, also alles außer Herzschlag und Atmung.
    :crazy:

    Thine, deine Katzen sind gefüttert!
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    ... und gewaschen. :cool:
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Was passiert eigentlich, wenn ich SEHR fest an deinen Zöpfen ziehe, ha?
    :D
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nichts! Es sind nämlich Pferdeschwänze. :klimper:
     
  8. turik

    turik New Member

    Was bin ich froh, dass es Internet gibt!
    So kann ich mit dem netten MMF plaudern, ohne mit ihm zusammen gesehen zu werden.
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Genau. Und so ein Foto - zum Beispiel von unserem lieben turik beim Schnorcheln im Zürichsee - plaudert sogar mehr als 1000 Worte ... :klimper:
     
  10. turik

    turik New Member

    Ööhhmmm..., nun..., wenn ich das nochmals überlege..., also ich finde MMF eigentlich recht hübsch.
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  12. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    :D
    Das habe ich wohlwollend bemerkt. Sie empfingen mich gestern entspannt denn je. Man könnte meinen, sie hätten die sturmfreie Bude und den vorzüglichen Cateringservice genossen. Danke, Oli! Du bekommst den Katzenhüterorden ersten Ranges!
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wollte ja nur nicht den Eindruck erwecken, dass ich am 1. Januar einen Totalausfall erlitten hätte.
    ;)

    Bei dem schönen Wetter heute können die beiden Süßen auch wieder auf den Dächern rumturnen. Das hat ihnen sicher gefehlt.
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ja, sie waren heute Nacht schon auf Pirsch und pennen jetzt wie zwei tote Steine. :D
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ehre wem Ehre gebührt. :bart:
     
  16. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    :D

    Danke, MMF, dann brauch ich keinen mehr basteln.
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Fein. :)

    Und ich hatte schon Angst, bei den Augen etwas gehuddelt zu haben. *erleichtert* ;)
     
  18. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Statt des Katzenaugenviehs kleb ich sowieso ein Foto von Julchen und Bonnie drauf. :cool:
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich kannte mal eine Kröte, die hieß Julchen. :cool:
     
  20. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ich kannte mal einen, der hatte Rattenschwänze und nannte sich Macmacfriend. :cool:
     

Diese Seite empfehlen