*Bakschisch-Chaos-Anstalt (Okt. 2002)*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. Oktober 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    sackig' (wenn man das so sagen darf)". Außerdem hätte er gerne einen Lamborghini, aber nur in gelb mit Anhängerkupplung.

    *Ganimed* kann alles leiden ausser Spinnen, verteilt aber gern "spinnerte Grüße" an seine Quälgeister *maccie* und *dasPixel*. Zur Zeit hofft er auf eine GraKa, bei der Spinnen ihm mit 580 fps am Arsch vorbeikrabbeln. Sehr verdächtig findet er marschierende Maiskörner wie in dieser Bonduelle-Werbung.

    *Giadello* ist der Wächter des Forumsniveaus, der hin und wieder zwischen den Wolken auftaucht und zu uns herab spricht. Daneben ist er einziger Zuschauer bei arte und mischt sich in den Leserbriefspalten der Bäckerblume gerne in hochpolitische Diskussionen ein.

    *graphitto* ist der ganz aus dem Osten kurz vor Polen mit Verbindungen bis hin zu gruftis Alb. Kann sich zwischen Skuriel und Ariel nicht so recht entscheiden. Deswegen hat er den Rosa Riesen als Arbeitgeber und Robert zum Kollegen.

    *gratefulmac* ist überzeugter X-Aktivist und lädt alles runter, was ADSL so hergibt. Er ist mit dem Mac, seiner HiFi-Anlage und dem Forum rund um die Uhr verdrahtet. Zudem ist er einer der seltensten Exemplare, die Musik noch von der Platte statt auf dem Pott hören. Motto: stramm behauptet ist halb wahr.

    *grufti* stellt sein Licht gerne unter den Scheffel. Dazu ist er Kapitalist, Ausbeuter, reif an Jahren und "schafft" wie ein Schwabe. Und wie passt das zu seiner Güte, seinen jungen Ansichten und weisen Ratschlägen? Nennt sich grufti und ist gar keiner - so einen braucht jede Anstalt.

    *Haegar* fuchtelt mit seinem Wikingerstummelschwert bevorzugt in der Laberecke rum, achtet aber sehr darauf, keinen Bierhumpen umzustoßen. Gerne begrüßt er noch vor *macixus* die Forums-Newbies, wenn er nicht gerade das Verschwinden des Happy Mac beweint.

    *hakru* hilft ohne Bestechungsgelder oder Drohungen, hat keine Weibergeschichten zu berichten, ist aufrichtig und forscht an Hefe und MacOS X rum. Wenn einer schon am Terminal fit ist, wie schlimm muss es tatsächlich um ihn bestellt sein?!?

    *Harlequin* ist unser Vorkämpfer eines revolutionären Humanismus und kann den bösen Imperialismus selbst aus den Höhen seines Elfenbeinlofts am Ölduft erkennen. Zen-Koans löst er entweder auf seiner Harley oder im Rätselkinosessel in Marienbad. Trägt dazu stolz sein Laubsäge-® am Goldkettchen.

    *joerch* (fuckfuck - soll ich oder nicht?) Dauer-Attentäter auf das Hard-/Soft-Brett mit Small-Talk-Themen: der Schrecken aller Vertreter der reinen Forumslehre und der schlichten Schubladendenker. An X passt ihm nicht, dass er die Nacktbilder mit dicken Schafen nicht ohne Terminal von der Platte kriegt.

    *Kate* zeigt hochemanzipiert allen männlichen Macusern, was sie von ihrem Mac noch nicht wissen. Von Engelchen und Flöten ("ich blase hier nichts") hält sie gar nichts! Dafür aber von sauteurem Schuhzeug. Ihrer Meinung nach haben Männer auch keine Brustwarzen, sondern Moduswahlschalter - links Fussball, rechts Bier.

    *Lundell* zitieren wir immer wieder gerne mit dem Satz "Im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Angaben kann ich aufgrund des aktuellen Wissensstandes meine dezidierte Zustimmung zu dieser Aussage ventilieren."

    *maccie* verwechselt zu gerne das Forum mit seinem Telefon. 1000 Postings in 4 Wochen - das kann nur gelingen, wenn das Echo *Pixel*, *Ganimed* oder Selbstgespräch heißt. Möglicherweise ist aber auch nur sein Frisör krank. Wer erklärt ihm endlich iChat?

    *MacELCH* Rezeptverbrecher und Weinverkoster, kann aus seinem Kaffeesatz die Macs von übermorgen prophetisch erkennen, ist sonst aber ein durch und durch guter Geweihträger. Erfinder des semiautomatischen und colorierten Ragtimebalkenscripts zur Anprangerung von Forumssüchtigen. Bald Doktor, danach Professor und Nobelpreisträger, der was gegen Titel hat.

    *MacGhost* der gute Apfelgeist aller Tech-Fragen und das "Plattformübergreifend". Ist im Nebenjob der gelassen ruhende Pol in dem ganzen Schlamassel hier, kann aber schnell zum bekennenden DOSenschläger mutieren, wenn man ihn dazu zwingt. Streichelt anschließend seine Macs oder besteigt sein Rad, weil die Tour immer im Biergarten endet.

    *macixus* ist der Gemeindeschreiber h.c. des Forums, der nur so oft zum Gänsekiel greift, weil ihn die übrigen Forumsuser aus schierer Gemeinheit immer wieder dazu aufstacheln. Wie gerne würde er viel lieber Enten füttern, Rad fahren, Rote vernaschen, mit der Ixus hantieren, Handtaschen rauben oder coolen und smoothen Jazz hören...

    *MacLefty* verirrt sich beim Umgang mit seinem Mac gern in Untiefen des Betriebssystems und steht dann da wie nach einem Koitus interruptus. Das unter der gestrengen Aufsicht seines Inquisitionsengels Elke, die ihn hin und wieder mit Russisch Brot um den Bauchnabel vom Mac fernhält und uns allen so eine winzige Atempause bis zur nächsten Lefty-Katastrophe verschafft.

    *macmercy* behauptet von Holländern, dass die es schaffen, Wasser in hauchdünne rote Bällchen zu füllen und dann als Tomaten zu verkaufen. Als Experte für den Umgang mit Videoformaten lautet sein Motto "Film demuxen und mit MediaPipe als VCD neu multiplexen." Klar, oder?

    *Macowski* haut knochentrocken immer auf den Grinsmuskel, dabei bescheiden ("von 400 Postings hätte ich 390 sparen sollen"). Sein Tatschpäd malträtiert er nur, wenn das Posting wenigstens der Hein Blöd glaubt. Dichtet Balkonfugen mit Silikonkalaschnikow ab und fürchtet den Tag, an dem eine Tankfüllung teurer als ein iPod wird.

    *mac_the_mighty* zerbricht sich am liebsten den Kopf von Steve Jobs und wüsste so viel besser als der, was Apple zu seiner Rettung und zum verdienten Sieg über den PehZeh endlich alles tun müsste. Falls jemand nicht weiß, welcher Antwort-Knopf zu drücken ist und welche Frage in welches Brett gehört - er weiß auch das.

    *maggi* fragt sich hin und wieder, warum Männer Brustwarzen haben und was ein Gewürz ist. Lässt nur einen fahren, wenn auch Kollegen hinter ihm sitzen. Verreisen tut er billig, aber sicher sollte es trotzdem sein. Ein MacUser ist halt Unmögliches gewohnt.

    *maiden* heisst wirklich Harald Schmidt wie DER Harald Schmidt. Manchmal ist er erst dann richtig froh und glücklich, wenn er was zu meckern und zu maulen findet. Damit ist er richtigerweise Anführer der nach ihm benannten mGruppe. Isst in den Werbepausen nur rohes Fleisch oder fetten Kohl. Motto: wenn es Paläste regnet, trifft ihn die Scheißhaustür.

    *MatzeMumpitz* will endlich auch ran an den Digital Lifestyle. Dann drehen seine Frau und er Filme, wie sie sich enthaaren, machen Musik auf der Oboe dazu und publizieren das alles bei .mac. Wegen der Virengefahr will er seine wichtigen Deals - Drogenbestellungen nach Kolumbien, Autoangebote nach Polen, Uranbestellungen aus Nordkorea - nur noch per Post abwickeln.

    *mikropu* ist einer unserer schärfster Denker und sehnt sich zu 7.6 zurück, weil da öfter mal was schief ging und es so dufte retrostyle war. Sonst glänzt er als Singer/Songwriter ("boah, hammerarschgeiler Scheiss") mit Hang zur Selbst-Promotion bei viel Bier und Zigaretten.

    *Napfekarl* ist der Videofreak des Forums und profunder Kenner der iApplications. Hingegen ist es ein Gerücht, dass sein Junior Eimuvie heißt. Aber gerade dann wäre dieser Nachwuchs im Forum willkommen, wo er doch gleichzeitig futtern und pennen kann.

    *oli2000* ist geschmacksmässig eher auf scheppernd gebürstet. Gerne streift er durch die anregende Multikultiscene unserer Haupstadt und denkt dabei über seinen endgültigen Umstieg von Nutella auf Käsehonig nach.

    *Patrick Peters* hat die sagenhafte ID=9 und ist dementsprechend unser Methusalix. Seine Schwäche ist es, dass er keine hat. Diese Lücke füllt er mit alten und neuen Macs. Das Zählen und Aktualisieren der Postingsanzahlen der User hat er mit dem Auftauchen von *maccie*, *Ganimed* und *dasPixel* entnervt aufgegeben.

    *P.M.* alias "Weissbier-Pit" schreibt im Morgenmagazin das, was die User nachts an news für ihn zusammengetragen haben. Trägt am liebsten Hemden im Schlachtschürzen-Rot und einen Wallebart. Seit sein Lichtgeschwindigkeitsserver ums Verrecken nicht mehr absemmeln will, hofft er, wenigstens als Pfahlsitzer ins Guiness-Book zu kommen.

    *petervogel* Photo Designer und Erfinder der "iClamp" gegen üble Gerüche auf dem WC. Er freut sich immer wieder, dass sein Mac eine zweite Sprache kann. Und sonst? Löscht ab und zu Ordner auf dem Mac seiner Frau, macht das aber mit Rosen wieder gut. Lügt also wie gedruckt.

    *quick* postet nur unter Angabe von in die Irre führenden Links. Besonderen Spaß hat er daran, kilometerlange Auszüge im Forum auszubreiten. Dafür hat er schon die Goldene Ehrennadel seines holländischen Providers (bringt Online-Zeit und damit Zaster) und bittere Beschwerden der hiesigen Modemuser.

    *RaMa* grölt besonders gern, wenn er den Forums-Silberlocken den Krückstock klaut, den Rollstuhl auf die Straße schubst oder das Toupet vom Haupt lüftet. Haut sich seine Birne gerne an der Tischkante beim Versuch, rauszukriegen, wie ein Dokument im Dock versenkt wird.

    *Risk* als marathonlaufender Elektrikermeister mit dem Strom per Du, mit dem Mac per Sie. Trainer einer gemischten Laufgruppe mit 98% Damen. Da braucht man schon einen iMac-TFT, um die eigene Frau abzulenken.

    *rmweinert* ist unser Experte für Junkfood - Kunststück, wenn man selbst hinter der Doppelwhopper-Verkaufstheke steht. Ausserdem ist er Zyklusposter - 3 Wochen Pause, 1 Woche posten. Vermutlich verwandelt er in den 3 Wochen Kartoffeln zu Fettstäbchen. Motto: alles aus- und wieder anmachen hilft immer.

    *Rotweinfreund* bewundert nicht nur einen guten Tropfen, sondern auch *Kate*. Allerdings ist er höchst verwundert über die Bewunderer von X und Mail. Ausserdem weiß er, dass Murphy nur Peter mit Vornamen heissen kann wie er. Das alles kann leicht cholerisch werden. Motto: man liest sich.

    *sevenm* ist beinahe bibelfester Cube-Würfler und setzt sich als Student mit dem Drogenkonsum der alten Römer auseinander. Überwacher des (natürlich) freiwilligen Entrichtes der Forumssteuer bei allen relevanten Geldbewegungen. Strebt eine iChat-Gebühr an, aber die kassiert *akiem* bereits.

    *singer* mag den guten Ton im Forum und gute geistliche Musik und gute Photos und ist gut zu Macs und überhaupt ist er Kölner und daher gebürtiger Karnevalist. Beschlagener Kenner der Kulturszene und Duschsänger und einer der ganz wenigen hier, auf den die Ergebnisse der PISA-Studie nicht passen.

    *spock* Seine Beschreibung der Bakschisch-Chaos-Anstalt ist unübertroffen: "Psychogramm und offizielles Ranking der üblichen Verdächtigen in diesem liebenswerten Irrenhaus von glücklichen Usern einer Plattform, die genug Ressourcen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben übriglässt."

    *Tambo" Fotograf mit dem Hang zum Speichern und Brennen. Droht uns immer wieder eine Endlos-Multimediashow mit seinem Digital-Hub-Mac an, will aber kaum was von den horrenden Eintrittspreisen abgeben.

    *ughugh* unser Mann aus der Publish-Branche mit dem Zwang zum letzten Wort und dem Hang zum Istmirdochegal. Meldet sich überwiegend als ughugh at work, damit seine Chefin mitkriegt, wie er in den Seilen hängt. Sein Motto: man muss nicht in der Lage sein, Kuhscheisse zu produzieren, um zu wissen, wann man reingetreten ist.

    *Xboy* outet sich als schwuler Wiener und lässt sich kein U für ein X (das MacOS) vormachen. Grüßt am Ende seiner postings immer "ganz lieb", was wiederum wir ganz toll süß finden. Im Frühling bläst er Schmetterlingen über die Flügelchen, weil das Glück in der Liebe verheißt.

    *xena2* ist ein Gewinn des Westens aus dem Osten und auf der Suche sowohl nach exotischen Betriebssystemen als auch nach dem großen Reibach beim Börsenzocken. Passt auf, nicht in die Schlagzeilen zu kommen, denn "das kann auch hart sein." Härter jedenfalls als Bohnen zu schnibbeln oder fern zu studieren.

    Für die Richtigkeit der Zellenbelegung zeichnet
    Euer Gemeindeschreiber h.c.

    P.S. Freue mich sehr über eine Menge Neueinlieferungen in unsere Anstalt. Der Hofrundgang wird deshalb zur Feier des Tages für alle auf 45 min ausgedehnt. Aber nur heute. Turnbeutel nicht vergessen!
     
  2. quick

    quick New Member

    > schon allein wegen der glücklichen Kühe mit den sexy Hintern

    wo wohnen die ? ;-)))
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    >> Motto: wenn es Paläste regnet, trifft ihn die Scheißhaustür. <<
    *prust* :))))

    Kann mal jemand meinen Rechner entern? Ich seh' die Tasten nicht mehr....

    .

    .

    .

    .

    Wo ist mein Taschentuch?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In D-29369 Ummern.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *räusper*
    Stammt vom Delinquenten selbst, war nicht meine Dichtkunst ;-)
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

    Kannste aber ruhig verallgemeinern. Ich meine die Not am Taschentuch. Ich meine auf die anderen Sachen. Ich meine bei den anderen... Ach menno! Ne?
    ;-)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hauptsache, der Puder für deinen Pferdeschwanz ist reichlich vorhanden :)
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    ...also marschierender Mais ist doch wirklich sehr bedenklich, findet ihr nicht?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nur bedenklich? Furchterregend ist das! :)
     
  10. maccie

    maccie New Member

    Moin, moin, Mr. DSL,

    Was machen die Power-Sticks?

    Ahhhhhhhhhhhhhhhh, ist ja gut, nicht gaaaaanz sooooooooo laut, ich habe sie ja gehört :))
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    Bohre nicht in meinen Wunden...ich hab sie noch nicht :-(((
    Wieder mal den halben Tag vergebens auf das gelbe Auto gewartet!
     
  12. maccie

    maccie New Member

    Mien lieber Herr Herbergsvater,

    hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst, ich habe keinen ;))

    P.S. was ist iChat oder so?
     
  13. maccie

    maccie New Member

    Du Armer .((

    Aber morgen kommen sie bestimmt :))
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    iChat wäre (bei dir) wie SmallTalk nur ohne eMail-Benachrichtung :)
     
  15. Ganimed

    Ganimed New Member

    Na ich hab doch dich:)
     
  16. Ganimed

    Ganimed New Member

    Dafür hab ich heute die Küchenraspel "Julienne" von Moulinex bekommen.
    Ich kann euch sagen - die raspelt wie der Teufel!!
     
  17. maccie

    maccie New Member

  18. CChristian

    CChristian New Member

  19. CChristian

    CChristian New Member

    Kann die auch mp3 singen?
     
  20. maccie

    maccie New Member

    Biste so'n Homeshopper, OSX oder wie das heißt?

    Kaum hat der Mann Urlaub, holt er sich eine Haushaltshilfe.
    Was kann die kleine Französin denn noch?
     

Diese Seite empfehlen