Balance verstellt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 19. Dezember 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass die Balance des Tons verstellt ist, und zwar so, dass aus dem rechten Lautsprecher fast kein Laut mehr zu vernehmen ist.

    Ich selbst habe garantiert nichts verstellt...

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. barattolo

    barattolo New Member

    Hi Karl Napf,

    vielleicht war's der Nachbar ;O) (insiderjoke) ...

    nö im ernst ... ist eigentlich der Balancepegel dann auch verstellt, oder
    kommt einfach nix aus der Box ....

    ... wenn Du den Stecker nämlich nicht ganz eingesteckt hast, dann geht meistens nur eine Box ...

    ... oder hat dein System vielleicht den gemeinen europäischen "Hörsturz-Virus" *harrharr*

    ciao
    barattolo, die ital. Dose
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s wirklich der Nachbar?

    Hat soetwas wirklich noch niemand beobachtet?

    Ciao
    Napfekarl

    P.S.: Kaum hat das barattolino 'nen Mac, schon wird er grossspurig... ;-)))
     
  4. gub

    gub Member

    Hallo
    Das gleiche hatte ich schon 2 mal, habe mir nichts dabei gedacht, aber jetzt?

    Gruss Gub
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    das problem hatte ich auch schon, aber nach nem neustart war alles wieder ok. ist aber erst seit OSX 10.2.2 so....

    -xymos.
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Gerade ist es wieder passiert, diesmal war die Balance nach rechts verstellt. Ich habe DEFINITIV nichts verstellt. Was passiert da?? Aus dem linken Lautsprecher kam so gut wie kein Ton mehr. Auf Dauer ist das lästig!
     
  7. chris

    chris New Member

    endlich! präzise dasselbe ist mir auch schon mehrmals passiert. unter jaguar. witzig, ich dachte mir doch ernsthaft so eine sonderbare macke passiert sicher nur bei mir *g*
    nö, echt ein eigenartiger bug... ob apple das weiß?
    chris
     
  8. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Da gab es schon mal einen Thread dazu. Tritt bei mir auch dauernd auf und ist wirklich nervig.

    Friedhelm
     
  9. desELend

    desELend New Member

    Frohe Weihnachten euch allen
     
  10. nicedayq

    nicedayq New Member

    habe ich auch ständig! besonders wenn ich die lautsärke verändere!

    nicedayq
     
  11. eMac

    eMac New Member

    bei ir ist seit 10.2.5 das micro immer an und das gibt dann immer rückkoplungen...
    das mit der balance habe ich auch dauernt
     
  12. mifa

    mifa New Member

    Das Problem kenn' ich seit Monaten. Tritt 2-3 mal in der Woche auf. Leider konnte ich bisher nicht feststellen, woran das liegen könnte. Ist nervig, aber mittlerweile hab' ich mich schon so daran gewöhnt, dass es mir durch dieden Thread erst wieder bewußt geworden ist.
     
  13. ok-computer

    ok-computer New Member

    jep.. hab das gleiche.... erst seit dem 4er update... dachte immer ich hätt vieleicht durch irgendeine tastenkombi das verstellt... aber scheinbar dürfte da wohl ein bug vorliegen... übrigens... neustart half bei mir noch nie...

    mfg
     
  14. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich hatte das auch mal, ich glaube unter 10.2.4.
    Ist aber nur einmal vorgekommen und dann nie wieder passiert.
    Manchmal stellt sich ja auch die Mausbedienung ungefragt um und man kann dann den Zehnerblock nicht benutzen. Ist aber seit 10.2.5 auch nicht mehr vorgekommen...
     
  15. Benny

    Benny New Member

    Das gleiche habe ich vor ein paar Tagen auch schon mal beriichtet!
    Tritt bei mir erst seit iTunes4 oder 10.2.6 auf. So genau kann ich es aber nicht sagen.
    Dachte erst das es ein Hardware defekt ist, denn die Verkabelung etc. ist astrein!
    Dann habe ich letztendlich festgestellt das es die Balance ist.
    Wenn man es ja jetzt weiß ist es kann man damit leben. Ich dachte schon ich müsste mein Baby einschicken...
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bei mir bisher noch nicht. Dafür aber schwankende Lautstärke. Ziemlich buggy, das ganze.
     
  17. eMac

    eMac New Member

    bei ir ist seit 10.2.5 das micro immer an und das gibt dann immer rückkoplungen...
    das mit der balance habe ich auch dauernt
     
  18. mifa

    mifa New Member

    Das Problem kenn' ich seit Monaten. Tritt 2-3 mal in der Woche auf. Leider konnte ich bisher nicht feststellen, woran das liegen könnte. Ist nervig, aber mittlerweile hab' ich mich schon so daran gewöhnt, dass es mir durch dieden Thread erst wieder bewußt geworden ist.
     
  19. ok-computer

    ok-computer New Member

    jep.. hab das gleiche.... erst seit dem 4er update... dachte immer ich hätt vieleicht durch irgendeine tastenkombi das verstellt... aber scheinbar dürfte da wohl ein bug vorliegen... übrigens... neustart half bei mir noch nie...

    mfg
     
  20. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich hatte das auch mal, ich glaube unter 10.2.4.
    Ist aber nur einmal vorgekommen und dann nie wieder passiert.
    Manchmal stellt sich ja auch die Mausbedienung ungefragt um und man kann dann den Zehnerblock nicht benutzen. Ist aber seit 10.2.5 auch nicht mehr vorgekommen...
     

Diese Seite empfehlen