Balance verstellt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 19. Dezember 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo,

zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass die Balance des Tons verstellt ist, und zwar so, dass aus dem rechten Lautsprecher fast kein Laut mehr zu vernehmen ist.

Ich selbst habe garantiert nichts verstellt...

Ciao
    Napfekarl

2. barattolo

barattolo New Member

Hi Karl Napf,

vielleicht war's der Nachbar ;O) (insiderjoke) ...

nö im ernst ... ist eigentlich der Balancepegel dann auch verstellt, oder
    kommt einfach nix aus der Box ....

... wenn Du den Stecker nämlich nicht ganz eingesteckt hast, dann geht meistens nur eine Box ...

... oder hat dein System vielleicht den gemeinen europäischen "Hörsturz-Virus" *harrharr*

ciao
    barattolo, die ital. Dose

3. Napfekarl

s wirklich der Nachbar?

Hat soetwas wirklich noch niemand beobachtet?

Ciao
    Napfekarl

P.S.: Kaum hat das barattolino 'nen Mac, schon wird er grossspurig... ;-)))

4. gub

gub Member

Hallo
    Das gleiche hatte ich schon 2 mal, habe mir nichts dabei gedacht, aber jetzt?

Gruss Gub

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

das problem hatte ich auch schon, aber nach nem neustart war alles wieder ok. ist aber erst seit OSX 10.2.2 so....

-xymos.

6. Napfekarl

Gerade ist es wieder passiert, diesmal war die Balance nach rechts verstellt. Ich habe DEFINITIV nichts verstellt. Was passiert da?? Aus dem linken Lautsprecher kam so gut wie kein Ton mehr. Auf Dauer ist das lästig!

7. chris

chris New Member

endlich! präzise dasselbe ist mir auch schon mehrmals passiert. unter jaguar. witzig, ich dachte mir doch ernsthaft so eine sonderbare macke passiert sicher nur bei mir *g*
    nö, echt ein eigenartiger bug... ob apple das weiß?
    chris

8. hofmeyer

hofmeyer New Member

Da gab es schon mal einen Thread dazu. Tritt bei mir auch dauernd auf und ist wirklich nervig.

Friedhelm

9. desELend

desELend New Member

Frohe Weihnachten euch allen

10. nicedayq

nicedayq New Member

habe ich auch ständig! besonders wenn ich die lautsärke verändere!

nicedayq

11. eMac

eMac New Member

bei ir ist seit 10.2.5 das micro immer an und das gibt dann immer rückkoplungen...
    das mit der balance habe ich auch dauernt

12. mifa

mifa New Member

Das Problem kenn' ich seit Monaten. Tritt 2-3 mal in der Woche auf. Leider konnte ich bisher nicht feststellen, woran das liegen könnte. Ist nervig, aber mittlerweile hab' ich mich schon so daran gewöhnt, dass es mir durch dieden Thread erst wieder bewußt geworden ist.

13. ok-computer

ok-computer New Member

jep.. hab das gleiche.... erst seit dem 4er update... dachte immer ich hätt vieleicht durch irgendeine tastenkombi das verstellt... aber scheinbar dürfte da wohl ein bug vorliegen... übrigens... neustart half bei mir noch nie...

mfg

14. macNick

macNick Rückkehrer

Ich hatte das auch mal, ich glaube unter 10.2.4.
    Ist aber nur einmal vorgekommen und dann nie wieder passiert.
    Manchmal stellt sich ja auch die Mausbedienung ungefragt um und man kann dann den Zehnerblock nicht benutzen. Ist aber seit 10.2.5 auch nicht mehr vorgekommen...

15. Benny

Benny New Member

Das gleiche habe ich vor ein paar Tagen auch schon mal beriichtet!
    Tritt bei mir erst seit iTunes4 oder 10.2.6 auf. So genau kann ich es aber nicht sagen.
    Dachte erst das es ein Hardware defekt ist, denn die Verkabelung etc. ist astrein!
    Dann habe ich letztendlich festgestellt das es die Balance ist.
    Wenn man es ja jetzt weiß ist es kann man damit leben. Ich dachte schon ich müsste mein Baby einschicken...

16. maiden

maiden Lever duat us slav

bei mir bisher noch nicht. Dafür aber schwankende Lautstärke. Ziemlich buggy, das ganze.

17. eMac

eMac New Member

bei ir ist seit 10.2.5 das micro immer an und das gibt dann immer rückkoplungen...
    das mit der balance habe ich auch dauernt

18. mifa

mifa New Member

Das Problem kenn' ich seit Monaten. Tritt 2-3 mal in der Woche auf. Leider konnte ich bisher nicht feststellen, woran das liegen könnte. Ist nervig, aber mittlerweile hab' ich mich schon so daran gewöhnt, dass es mir durch dieden Thread erst wieder bewußt geworden ist.

19. ok-computer

ok-computer New Member

jep.. hab das gleiche.... erst seit dem 4er update... dachte immer ich hätt vieleicht durch irgendeine tastenkombi das verstellt... aber scheinbar dürfte da wohl ein bug vorliegen... übrigens... neustart half bei mir noch nie...

mfg

20. macNick

macNick Rückkehrer

Ich hatte das auch mal, ich glaube unter 10.2.4.
    Ist aber nur einmal vorgekommen und dann nie wieder passiert.
    Manchmal stellt sich ja auch die Mausbedienung ungefragt um und man kann dann den Zehnerblock nicht benutzen. Ist aber seit 10.2.5 auch nicht mehr vorgekommen...

Diese Seite empfehlen