Bald ein neuer in unsrer Anstalt?!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 24. April 2003.

1. dasPixel

dasPixel New Member

Ein freund von mir rief mich heute früh (es war kurz nach halb 12) an...
    ..seiner stimme nach ging es ihm mies... sehr angespannt... total gestresst...

Er musste für eine feier (seine mutter wird 50) einen animiereten lebenslauf.. also Bilder seiner mutter von ihrer kindheit bis heute, unterlegt mit wechselnder Musik und Texten zusammenbasteln...

...erst versuchte er es in flash.. bilder reingeladen.. aber irgendwie wars nicht das richtige...

dann meinte ich, dass man sowas ja ganz leicht mit iMovie hinkriegen könnte...

also hab ich mein kleines iBook gepackt und bin losgefahrn...

und mein freund kam aus dem staunen nicht mehr raus... wie einfach doch die sache mit iMovie ist.. und wie leicht sich einfache bildverbesserungen mir iPhoto durchführen lassen können.. und wie toll alle programme (iLive) zusammenarbeiten... und alles so schnell...

das man für das ganze nicht mal viel gled ausgeben muss (im prinzip ja kostenlos weil ja bei jedem MAC dabei) brachte ihn zum verzweifeln... (hatte die letzte nacht über kazaa programme downloaden wollen, ist ihm aber abgebrochen :)) )

seine DOSe, kaum ein halbes Jahr alt, wurde wie ne alte Socke inne Ecke gestellt, der große TFT ans iBook gestöpselt und munter gearbeitet...

...und nun überlegt er sich tatsächlich sich auch einen MAC (wenn auch nur zunächst ein iBook oder Powerbook) zu kaufen...

...als e seine DOSen-Teile (ich berichtete über den Tag der entstehung seiner DOSe) kaufte, wollte er ja nicht hören...

2. turi

turi New Member

Wenn es nun seine Mutterso richtig freut?
    Vielleicht hat sie etwas Geld und dann wäre - vorausgesetzt, die Geschwister sind ausser Hörweite - die Gelegenheit günstig:
    "Mami, hat es dir gefallen, gell! Weisst, das hat ein Freund von mir gemacht, auf einem speziellen Compi, aber den kann ich mir jetzt gerade nicht leisten, und da dachte ich mir, na ja, also, liebes Mami, ..."

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wir sollten hier Kopfgeldprämien ausloben! Sowas feuert zusätzlich an :)

4. dasPixel

dasPixel New Member

:) Ja.. wir Studenten haben eh nie Geld.. wär ne Idee *g*
    das mit den Geschwistern (woher wusstest du, dass er welche hat?!?) is eh kein Problem.. wohnen nimma daheim...

gruß

5. morty

morty New Member

bekomme ich dann auch Geld, wenn ich switche ?

und jetzt keine dummen Witze über das Kopfgeld und das Du das wieder ganz genau machen / haben möchtest ;-)

6. macixus

Du bekommst warme Ohren, wenn du switchst! Und zahlst die ersten 100 Euronen in den Kopfgeld-Topf ;-)

7. morty

morty New Member

und wenn ich nur mit einem Rechner switche ?
    dann ist das aber doch nicht so schlimm, oder ?

was ist, gibts nen Cafe, wenn ich bei Dir herumkomme, nächste Woche ?
    bin auf Durchreise nach HH und zurück

8. macixus

Immer diese jugendliche Hast...steht doch schon alles im Nachbarthread.

Auch das Switchen mit einem Rechner ist eine Sünde.

9. morty

morty New Member

:-( aber ich will doch auch mal wieder neu installieren müssen ...

Diese Seite empfehlen