bald höre ich hier auf!

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von dimoe, 11. November 2010.

  1. dimoe

    dimoe New Member

    es ist zwar irgendwie im falschen Brett, mir aber trotzdem wichtig, das mal loszuwerden:

    Die Bilanz meiner Beiträge in 25 Threads seit März:

    Rückmeldung: hat geholfen: 4x
    Rückmeldung: werde ich versuchen: 9x

    keine Rückmeldung: 12x

    am ärgerlichsten sind die Threads:
    Eilig!
    Bitte helfen!
    bei denen dann vom Thread-Ersteller nie wieder etwas kommt.

    Ich habe mich hier immer über Hilfe gefreut und fand es auch gut, helfen zu können, aber die Resonanz ist mir langsam zu schlecht!
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Auch wenn Dich das jetzt ned wirklich trösten wird...aber das ist in den meisten Foren (leider) so. Ich persönlich kann bei den meisten "Anfängerfragen" eh nicht weiterhelfen, weil ich viele Programme, etc. von Apple nicht nutze. Mein MBP ist in erster Linie Internet/Mail/Fernwartungszugang/Administrationskonsole....von daher kann ich eher bei Netzwerk / Firewall / Router /etc. Geschichten meine Hilfe anbieten.

    Vor ein paar Tagen fragte hier jemand, wie man ne saubere VNC Steuerung für nen Mac hinkriegt...wär eigentlich genau mein Thema weil schon einige Male so oder so ähnlich aufgebaut...
    Ende vom Lied war dann auch, 2 oder 3 Mal hin und her gepostet und dann Ende...wobei wir noch keine Lösung gefunden hatten...

    Tja, was soll ich sagen, that's life...

    John L.
    der dimoe sehr Recht gibt...
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    John L.
    2-3mal hin und herposten
    das könnte dann ja Spaß machen

    Es gibt aber auch Leute, die nicht merken, daß man das hier freiwillig macht, ohne Anspruch auf Allwissenheit.
    Selbst wenn nur mal ein "Danke" käme wäre ich oft schon froh

    In einem anderen Forum habe ich sogar mal eine PM bekommen, ob ich zu einem Thema Hilfe geben könne, habe ich gemacht, da kam dann nicht einmal mehr eine Antwort drauf
    Dort habe ich aber nicht einmal mehr Lust zu schreiben, daß ich keine Lust mehr habe.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Naja, ein "Danke, hat geholfen" oder ein "Danke, hat leider nicht nicht geholfen" sollte eigentlich schon drin sein. Aber "Höflichkeit ist eine Zier doch weiter kommste ohne ihr". Vermutlich ist das bei vielen keine böse Absicht sondern nur Schussligkeit, wenn sie auf eine Antwort verzichten. Andererseits wäre es sehr schade, wenn wieder einer hier aufhört, der in der Lage ist kompetente Antworten zu Fragen zu geben.

    MACaerer
     
  5. John L.

    John L. Active Member

    Absofuckinlutely..! :D

    John L.
    der diesmal MACaerer voll Recht gibt...
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    DIESMAL !!! :frown:

    MACaerer
     
  7. John L.

    John L. Active Member

    @MACaerer: hab ich Dir schon mal nicht Recht gegeben..? :D
     
  8. dimoe

    dimoe New Member

    Danke,
    daß wollte ich hören
     
  9. John L.

    John L. Active Member

    @dimoe: Zwick Dir ein Bier auf und alles wird gut..! :D

    Prost,
    John L.
     
  10. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich müsst wohl mal wieder nen Abstecher ins "Darling" nach Meran machen - aber jetzt ist das Wetter dort vermutlich genau so unfreundlich wie hier...

    Christian
     
  11. dimoe

    dimoe New Member

    geht schon!
    Heute kam ein :
    "ging genau so. ganz einfach eigentlich :)

    vielen lieben dank!"

    Ich bin heute immerhin bis zum Reschenpaß gekommen (also fast bis in die Schweiz), da war es auch grau und regnerisch.
     
  12. John L.

    John L. Active Member

    Das Wetter in Regensburg macht dem Namen der Stadt auch wieder mal alle Ehre...aber naja, es ist halt November...

    John L.
     
  13. Sergejschink

    Sergejschink New Member

    @dimoe: Nimm es doch als Kompliment. Wenn du keine Antwort erhältst, dann ist das Problem wohl gelöst worden. Viele suchen nach einer Lösung, finden diese und kehren dem Forum dann den Rücken zu. Vielleicht wäre in deiner Auflistung noch interessant zu lesen, wie viele Beiträge die User jeweils vorher geschrieben hatten. ;-)
     

Diese Seite empfehlen