Bald Powerbook G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gregorkurth2000, 8. März 2004.

1. gregorkurth2000

gregorkurth2000 New Member

Hi,
    ich hatte vor, mir in diesem Monat ein neues Powerbook G4 zu kaufen. Ich habe allerdings etwas Sorge, dass bald ein neueres, noch weiter verbessertes Powerbook - vielleicht mit einem g5 Prozessor - auf den Markt kommt? Weis einer von Euch was genaueres? Ist es empfehlenswert jetzt eins zu kaufen oder sollte ich lieber noch etwas warten?
    Liebe Grüße
    Gregor

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. disdoph

disdoph New Member

Grundsätzlich sollte man immer kaufen, wenn man das Teil braucht. Aber ich versteh Dich schon.

Also in nächster Zeit denke ich wird es kein G5 Powerbook geben. Die liebe Hitzeentwicklung. Es sind ja noch nicht mal die neuen Powrmac's mit den stromsparenderen Prozessoren erschienen.

Grüsse!

Tom

4. woscha

woscha New Member

So ist es.

Ich habe in den letzten 12 Jahren ca. 25 Macs gekauft. Dabei habe ich nur 2mal "daneben" gegriffen:

- Im Frühjahr 2001 ein iBook Graphite (Maggie-Thatcher-Handtasche), 2 Wochen später kamen die neuen iBooks und
    - letztes Jahr ein G4 1.42 DP, da hätte ich besser auf den G5 gewartet.

In beiden Fällen brauchte ich ein neues Gerät - in beiden Fällen hätte ich mich aber auch noch ein paar Wochen behelfen können.

5. jonez

jonez New Member

nach den wahrscheinlichkeiten wird es sehr bald noch einmal ein leicht schnelleres powerbook G4 geben und die G5s frühestens im herbst.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Diese Frage wurde in letzter so oft gestellt. Schau hier, hier oder hier.

Wenn du warten kannst warte, spätestens Ende des Jahres ist es soweit.

Gruss
    Kalle

7. MacAndy

MacAndy New Member

don`t buy, updates son.

Wenn die G5s ende 2004 kommen, kommt jetzt dann sicher ein kleines Update ATI Radeon 7600 und so.

8. gregorkurth2000

gregorkurth2000 New Member

Hi,
    ich hatte vor, mir in diesem Monat ein neues Powerbook G4 zu kaufen. Ich habe allerdings etwas Sorge, dass bald ein neueres, noch weiter verbessertes Powerbook - vielleicht mit einem g5 Prozessor - auf den Markt kommt? Weis einer von Euch was genaueres? Ist es empfehlenswert jetzt eins zu kaufen oder sollte ich lieber noch etwas warten?
    Liebe Grüße
    Gregor

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. disdoph

disdoph New Member

Grundsätzlich sollte man immer kaufen, wenn man das Teil braucht. Aber ich versteh Dich schon.

Also in nächster Zeit denke ich wird es kein G5 Powerbook geben. Die liebe Hitzeentwicklung. Es sind ja noch nicht mal die neuen Powrmac's mit den stromsparenderen Prozessoren erschienen.

Grüsse!

Tom

11. woscha

woscha New Member

So ist es.

Ich habe in den letzten 12 Jahren ca. 25 Macs gekauft. Dabei habe ich nur 2mal "daneben" gegriffen:

- Im Frühjahr 2001 ein iBook Graphite (Maggie-Thatcher-Handtasche), 2 Wochen später kamen die neuen iBooks und
    - letztes Jahr ein G4 1.42 DP, da hätte ich besser auf den G5 gewartet.

In beiden Fällen brauchte ich ein neues Gerät - in beiden Fällen hätte ich mich aber auch noch ein paar Wochen behelfen können.

12. jonez

jonez New Member

nach den wahrscheinlichkeiten wird es sehr bald noch einmal ein leicht schnelleres powerbook G4 geben und die G5s frühestens im herbst.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Diese Frage wurde in letzter so oft gestellt. Schau hier, hier oder hier.

Wenn du warten kannst warte, spätestens Ende des Jahres ist es soweit.

Gruss
    Kalle

14. MacAndy

MacAndy New Member

don`t buy, updates son.

Wenn die G5s ende 2004 kommen, kommt jetzt dann sicher ein kleines Update ATI Radeon 7600 und so.

Diese Seite empfehlen