Bali - Bin erschüttert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 3. Oktober 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Ich seh mir grad die Bilder von Bali und den erneuten Terroranschlägen an. Ich bin total durcheinander - vor 5 Wochen sass ich in Jimbaran genau in diesem Strandrestaurant, wo am Samstag 2 Bomben hochgingen. Jeden 2. Abend haben wir dort gegessen...

    Alle meinten, nach dem letzten Anschlag vor 3 Jahren sei es ungefährlich, dorthinzugehen – niemand würde nochmal am gleichen Ort zuschlagen. Wir fühlten uns sicher dort...

    mein Magen dreht sich... bin einfach nur schockiert.
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Freunde von mir wollten kommenden Samstag dorthin fliegen. Die sind natürlich auch ziemlich schockiert und buchen am Dienstag um. Ursprünglich wollten sie sogar eine Woche früher fliegen.
     
  3. turik

    turik New Member

    Ich kann Deine Betroffenheit verstehen.
    So unmittelbar ist und geht das nahe.
     
  4. Genau so ging es mir 2002. Wir sind am 11.9. (!) losgeflogen. Waren in Kuta. Waren auf dieser besagten und oft gezeigten Strasse. Vieleicht waren wir sogar in dem Restaurant. Wer weiß? 3 Wochen nachdem wir wieder da waren kam die Nachricht über den Anschlag.
    Und jetzt 3 Jahre später wieder... :cry:
     
  5. bus

    bus New Member

    Ich war im Sommer 2000 über jene steinalte Douro-Brücke oberhalb von Porto gefahren, die ein halbes Jahr später einstürzte. Aus freien Stücken, ich hätte auch geradeaus am Ufer weiterfahren können. Immerhin hatte ich einen Kleinwagen benutzt. In die Tiefe gerissen wurde dann ein Reisebus, von dessen Insassen einige bis in den Atlantik trieben.
     

Diese Seite empfehlen