Ballonfahrer hier? Könnte Tips gebrauchen…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 29. September 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Also, meinem Vater möchte ich eine Fahrt im Heißluftballon schenken. Kann mich da jemand von Euch beraten über die Modalitäten? Im www stoße ich diese Seite:

    http://www.luftsport.de/index.html?ballonfahren.htm

    Ich finde, die knausern ein wenig mit Infos…
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. Singer

    Singer Active Member

    Z. B. Wann geht's los? Wo ist der Flugplatz? Kann ich ein Zeitfenster angeben, daß mir paßt, oder muß ich tagelang darauf gefaßt sein, auf Anruf sofort irgendwohin zu fahren und abzuheben?
     
  4. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Hallo Singer,

    bei mir war das so:
    Ballonfahrer angerufen, Termin und Treffpunkt ausgemacht.

    Hingefahren, Hülle mit ausgerollt, Hülle aufgeblasen,
    kurze Vorstellung was auf uns zu kommt,
    in den Korb geklettert, aufgestiegen auf 300m,
    ca 2Std. gefahren, Landeanfahrt eingeleitet, gelandet
    im Rappsfeld, holperig gewesen, rausgeklettert, irres
    Gefühl genossen, Erde aufs Haupt bekommen, Schampus drauf,
    in den Adelsstand erhoben worden, auf die Abholer gewartet,
    Ballon u. Korb in Anhänger verstaut, zur Kneipe gefahren,
    ein paar Hefe getrunken, nach Hause, super geschlafen und
    noch lange davon gezehrt.


    Viel Spass und gute Fahrt
    Henning
     
  5. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Ach ja,

    die Brenner tropfen (Kondenzwasser schmutzig)
    nicht die Beste Lederjacke anziehen :) und sind recht laut.


    Grüße,
    Henning
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In der Reihenfolge der Fragen:

    - wenns Wetter passt und der Ballonfahrer Zeit hat

    - wird je nach Wetter, Lust und Laune relativ kurzfristig festgelegt (ist auch abhängig vom "Bodendienst", der am Boden mit dem Anhänger mitfährt, um das Ballongefährt hinterher wieder aufzuladen)

    - letzteres. Lässt sich aus o.g. Gründen nicht anders darstellen. Wobei "sofort" einen Zeitrahmen von einem halben bis ganzen Tag beinhaltet.
     

Diese Seite empfehlen