Ballonfahrerballett: Nightglow

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 21. Juni 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Komme gerade von einem noch nie erlebten Feuerzauber zurück: Ballonfahrer zünden des Nachts ihre Brenner im Takt klassischer Musik...Leider war der Wind noch zu heftig, so dass die Ballonhüllen nicht aufgeblasen werden konnten - schade, aber auch so mal was anderes.

    Das ganze fand als Rahmenprogramm der noch laufenden "Landpartie" (so eine Art "Country Fair" für reiche MacUser) statt, die ich heute nachmittag zusammen mit Risk, Beate und Nora "begangen" habe.

    Grüße an die Hamelner!

    Hier ein paar Eindrücke vom "Nightglow".

    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum32.html

    P.S. Morgen soll das Wetter besser werden. Vielleicht klappt's ja mit meiner ersten Ballonfahrt. *leichtschisshab*
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Mensch macixus, wir hattens in Berlin mal kurz davon, vom Ballonglühen...*schwärm*
    Ich hadere immer noch mit mir, ob ichs mir nicht dochmal gönnen soll, so ne Fahrt!
    Wenn ich jetzt noch deine Bilder sehe, möcht ich gern lautlos dahinschweben!

    ...wobei das Ballonglühen eher mit Gedonner verbunden ist, wohl ein "angenehmer Sound" für den, der´s erlebt!
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Jungs hatten eine "kräftige" Anlage für die Sounduntermalung, die die Brenner gut übertönt hat.

    Wenn's mit dem Wetter hinhaut, werden mein Sohn und ich mal in den Korb steigen. Bei den Preisen muss es ja geil sein :D
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Obwohl ichs noch nicht erlebt hab, würd ich schwören, dass es geil ist!
    Wünsch bereits jetzt eine gute Fahrt und lad die Akkus der Ixus rechtzeitig auf...;-)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Worauf du einen lassen äh worauf du dich verlassen kannst :D

    Werde jetzt den Bettdeckenbrenner starten...N8 :)
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Aber schmeiss deinenSack nicht aus der Gondel!

    :D
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    Also, daß der macixus mit seinen Ballonreifen auch noch in die Luft will !?
    Der Name "Utopia" scheint Programm zu sein. :D
     
  8. Risk

    Risk New Member

    @macixus

    Grüße auch nach Bückeburg

    Da hat der Prinz ein schönes Fest veranstaltet und wir sind noch ganz geplättet.

    Vielleicht sind wir Sonntag nochmal da.


    Danke für die freundliche Bewirtung und Führung durchs Schloss.




    :D :D
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das scheint Petrus (der richtige, nicht der aus der hiesigen Gemeinde) auch so zu sehen: bis jetzt alles bedeckt und (zu) starker Wind...Am Nachmittag sehen wir weiter, ob's beim Ballon am Rad bleibt oder ich in den Korb am Ballon einsteige. Takeoff wäre dann so um 1900 Uhr rum - die richtige Zeit für ein Abendgebet :D
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bin mal an einem Wochenende drei Mal gefahren, weil es ein Fotoauftrag war. Hat schon Spaß gemacht, nix gekostet und Geld gebracht. Die meisten Landungen gehen ja auch gut über die Bühne. Faszinierend ist immer, daß man selbst aus großer Höhe alle Geräusche vom Boden herauf hört - wenn nicht gerade der Brenner donnert. Im morgendlichen Streiflicht oder abends gelingen die besten Aufnahmen direkt senkrecht nach unten. Man kann sich bei geeigneter Landschaft gezielt grafische Muster heraussuchen und abfotografieren. Das gibt was her. Und man kann oft auch Dinge entdecken, die sich beim Gang durch die Landschaft nicht so offenbaren, etwa alte Flußläufe oder alte Gebäude oder Bebauungsreste unter der Erdoberfläche. An diesen Stellen hat die Vegetation oft eine andere Färbung oder der Boden ist leicht erhaben, was im Streiflicht natürlich erst zu sehen ist. Es gibt sogar Archäologie-Flieger (mit Flugzeug) die sich genau darauf spezialisiert haben.

    Also, macixus, Camera einpacken (gut gepolsterte Tasche mitnehmen) und genügend Filme.

    Die Krönung der Ballonfahrten sollen Winterfahrten sein. Da der Temperaturunterschied von Balloninnerem zur Außenluft wesentlich größer ist, kann der Ballon bei gleicher Gasmenge viel länger in der Luft bleiben. Dann über eine dickverschneite Landschaft dahinfahren, muß klasse sein.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Komme grad von der "Buchung" zurück - jetzt liegt's nur noch am Wind, ob 1900 Uhr Takeoff ist oder nicht.

    Deine Begeisterung hat mich noch heisser gemacht als einen Heissluftballon. Hoffentlich klappt's (und die Sonne lässt sich von Stunde zu Stunde mehr sehen)!

    "Filme" sind genügend dabei - alle Speicherkarten, die ich habe. Also stellt euch mal auf so roundabout 1000 Bilder ein :D

    P.S. Das mit den längeren Winterfahrten habe ich mir gestern von den Ballonfahrern erklären lassen: im Winder gibt's kaum Thermik und von daher sind die Fahrten länger. Bei zuviel Thermik im Sommer ist sogar Startverbot, weil die Ballons dann in die Erdumlaufbahn geschossen werden.

    Es gibt also auch Ballonlatein ;)
    Aber heisse Typen, diese Ballonfuzzies. Sehen alle aus wie Lanz-Bulldogfahrer. Sehr sympathisch!
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du hast nicht genau genug hingeschaut: mein Sohn und ich geniessen die Fahrt in der zweiten Motgolfiere, die da am linken Bildrand entlangschwebt.

    Vielleicht reicht unsere Fahrt bis über Berlin - solange halte ich meine Notdurft zurück, aber dann lehne ich mich über den Korbrand. Kannst du kurz noch mal durchgeben, wo genau du wohnst? :D :D
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sieht ja alles bisschen einsam und trist aus bei dir in der Ecke - aber da treffe ich wenigstens keinen Unschuldigen :D
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  17. turi

    turi New Member

    Jetzt wird Macixus dann gleich starten. Hier in der Schweiz ist das Wetter ideal, und da in Deutschland inkl. Bückeburg eh' alles besser, grösser und schöner ist, wird er wohl abheben können.

    Das ist ein knisterndes Gefühl, so zu schweben.

    (Das Knistern kommt aber, bitte schön, leider nicht vom Schweben - das kommt von den Starkstromleitungen, die im Landegebiet am Korb entlang schrammen...
    Macixus wird die angekündigte Löscheinrichtung gebrauchen können. Aber Achtung: Den Strahl nicht direkt auf den Draht richten!)

    :)
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aber der entstehende Lichtbogen gegen die untergehende Sonne ist unvergleichlich! Da nimmt man so ein bisschen Zittern und Beben locker in Kauf. :D
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Morgen wirst du noch dein blaues Wunder erleben.

    Mehr verrate ich jetzt nicht. ;-)))
     

Diese Seite empfehlen