Ballonfahrten ?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 21. Januar 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin Leute,

    ich nehme mal an, daß irgend jemand von Euch so etwas schon einmal oder mehrere Male mit gemacht hat. Heute Morgen (andere sprechen von Mittag - aber mein Biorythmus ist derzeit ein wenig zeitlich verschoben) beim Frühstück (so gegen 12 Uhr) flogen etwa 20 Heißluftballons über uns hinweg, dabei ist mir ein kleiner schelmischer Gedanke gekommen:

    Nachdem meine Frau und ich in absehbarer Zeit eine Prüfung hinter uns gebracht haben werden, dachte ich wäre es doch eine nette Überraschung für meine Frau (sie liest hier normalerweise nicht mit *g*) soetwas zu veranstalten.

    Also könnte mir einer von Euch diesbezüglich ein paar Tips mitteilen ? Ich bin offen für jegliches Unternehmen im Süddeutschen Raum, Zeitpunkt wäre ca. April/Mai/Juni. Ideallerweise eventuell mit einer geeigneten Unterkunft in der Nähe, da man doch immer recht früh mit dem Wind aufstehen muß.

    Und Psssssssst, soll eine Überraschung werden !

    Gruß und Danke

    MacELCH
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

  3. Zebra

    Zebra New Member

    Hi,

    also zunächst mal "fliegen" die nicht, sondern Ballons "fahren".

    Ich habe mal für ein Ballonfahrtunternehmen in Köln gearbeitet. Die sind von Frühjahr bis Herbst bei gutem Wetter meist 2x am Tag gefahren. Jeweils früh morgens und am frühen Abend, nämlich vor Einsetzen und nach Abflauen der Thermik.

    Eine Tour dauerte damals (Mitte der 90er) ca. eine gute Stunde. Kosten ca. 350 DM/Person. Ansprechpartner findest Du in den Gelben Seiten.

    Viele Grüße

    Zebra
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vor Gericht und auf hoher See und natürlich in Zebras Ballon bist du in Gottes Hand... ;-)
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und dann laß dich mal bei mir sehen.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bin drei Mal mitgefahren. An einem Wochenende. Der reine Streß. Morgens um vietel nach fünf zur Besprechung. Oder abends bis zehn auf dem Acker, weil des Suchfahrzeug woanders suchte. Dann Party bis eins. Am Morgen wieder früh auf der Matte. Und immer die Teilnehmer fotografiert. Waren Gewinner von Kellogs Preisausschreiben. Was für ein Job. Echt hart.

    Und meinen Taufspruch weiß ich auch nicht mehr.

    Wenigstens hats keinen Penni gekostet.
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das sieht ja recht vielversprechend aus, ist das bei Dir in der Nähe ?

    Gruß

    MacELCH
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das mit dem Apple Logo wird schwer, ich könnte höchstens versuchen ein Apple T-Shirt anzuziehen und bei x Meter über dem Boden einen "Screenshot" machen.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. Das Buffet hätte mich auch angelacht.
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nicht so viel wie der Stretch Audi, aber Du kannst mir den ja schicken zum abholen *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Was würdest Du besser empfinden (außer, daß man möglicherweise schwer aus dem Bett kommt) Ist es Morgens besser oder Abends ?

    Gruß

    MacELCH
     
  12. Haegar

    Haegar New Member

    Zwei Männer fliegen in einem Ballon und haben sich total verirrt. Unter sich sehen sie einen See, auf dem ein Mann in einem Ruderboot sitzt. Sie beschließen, den Mann um Hilfe zu bitten. "Entschuldigung, können Sie uns sagen, wo wir sind?" "Sie sind über einem See." "Siehst Du," sagt der eine Mann im Ballon zum anderen Mann im Ballon, "das war ein Jurist. Die Antwort kam prompt, war sachlich richtig und hilft uns überhaupt nicht weiter."
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    >>>P.S. Das Buffet hätte mich auch angelacht.

    Vergiss es !
    Das ist mein Buffet!!!

    ;-))

    ps: pass auf dass Du nicht aus dem Korb fällst, beim Screenshotten :(
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    also am besten abends. aber ich würde mir das genau überlegen. meine ehemalige frau ist damals mit einen heissluftballon abgestürzt. hab ich noch auf video. sah cool aus. da stand halt ein baum im weg *g*
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    kommt drauf an, wieviel Pferde Du mitnimmst
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    in den Balloonig-Club, der das ganze bei Bremen veranstaltet hatte, war auch eine Vietnamesin Mitglied. Über die haben die anderen Mitgleider hinter vorgehaltener Hand gelästert weil sie so viele mißglückte Landungen hatte und Passagiere schon öfter mal rausgepurzelt waren. Da wurde dann gescherzt, sie wolle sich wohl rächen, für damals.
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....hier bei uns (in M-V und speziell Neubrandenburg u. Umgebung) gibt es ein paar Anbieter. Die Fahrt über das weite, flache Land muß grandios sein! Würde bei Bedarf alles für Dich checken und einfädeln!
    Übrigens: nach Aufsetzen eines cleanen 10.3. hat das Terminal bei mir folgende Bezeichnung: Terminal - ttyp1 !
    Das ist doch schon was, oder?
    Morgen kommt der RAM, übermorgen knacke ich die ATIRagePro.kex *so/der/mac/gott/will*
    Man liest sich!
    Gruß P.
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das Terminal Fensterchen kannst Du auch umbenennen wenn Du möchtest, aber das hast Du sicherlich schon gefunden oder ?

    Gruß und Danke an alle

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen