banale frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 28. Dezember 2003.

1. salzborn

salzborn New Member

.. würde mihc aber trotzdem interessieren.

könnte mal jemand von euch mit panther (egal welches system genau) die systemeinstellungen öffnen und dann mit befehlstaste (apfel)+W, oder optional über Fenster>Schliessen, schliessen und schnell bericht geben, ob das gesamte programm geschlossen wird oder nur das fenster ausgeblendet.

bei mir wird das ganze programm geschlossen... (ersichtlich im dock)... ich glaube mich aber zu erinnern das in 10.2.x das anders war.

wie siehts bei euch aus?

salzborn

2. neumi

neumi New Member

ja, schließt sich komplett unter 10.3.2.
    hat mich früher auch ziemlich verwirrt, daß man unbedingt mit apfel+q das programm schließen mußte, click auf roten punkt hatte nur das fenster geschlossen.

3. salzborn

salzborn New Member

danke für die antwort.
    nur dass ich nicht wieder angstzustände wegen meines macs bekomme...

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'Abend salzborn,

jupp das haben sie mit dem Panther zusammen geändert, war das Erste was mir aufgefallen ist.

Hat mich immer ziemlich genervt das man zum Beenden immer ins Menu musste (oder Apfel+Q). :crazy:

MfG Amigoivo

5. salzborn

salzborn New Member

stimmt schon.. das war ziemlich nervig.

aber jetzt wurde ja in 10.3 die option eingebaut, dass man bei geöffnetem programm direkt über das icon im dock den gewünschten einstellungspunkt anwählen kann (mir rechter maustaste/ctrl-klick/oder klick+kurz warten).
    das wiederum macht für mich aber nur sinn wenn das programm zwar geöffnet, aber das fenster geschlossen ist.... nur das ist ja jetzt nicht mehr möglich.

6. neumi

neumi New Member

öööh, wie?
    das war doch schon vorher so. und ist immer noch möglich…
    *leichtverwirrt*
    :wink:

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Ich glaube auch.
    Vielleicht habe die Appler nicht erkannt das die Funktion ziemlich sinnlos ist, wenn man das Fenster nicht schließen kann ohne das Programm zu Beenden. :confused: :crazy:

Good N8,

MfG Amigoivo

8. Macziege

Macziege New Member

Moin,

bei mir nicht!!! Es wird nur das Fenster geschlossen.

Gruß
    Klaus

Diese Seite empfehlen