bananenmilch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Olley, 30. Mai 2005.

  1. Olley

    Olley Gast

    hab milch, hab bananen und einen mixer.

    was gehört noch rein bzw. mit was verfeinert ihr eure bananenmilch?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ein bisschen Vanille, natürlich kein Pulver, sondern aus dem Gläschen. Und eiskalt das ganze! Die Milch muss schon fast kleine Eiskristalle bilden.
     
  3. Olley

    Olley Gast

    vanille aus dem gläschen? ich geh mal danach googeln.
    vielen dank für den tipppp
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Na, du weißt schon. Die getrockneten braunen Stangen, die im Gläschen vor sich hin bröseln. Bekommt man aber auch in besseren Supermärkten.
     
  5. Olley

    Olley Gast

    google: http://www.vincent-becker.de/default.php/cPath/3_28_183

    "Tahiti-Vanille wird auch „Königin der Vanille“ genannt. Ihr Duft und ihr Aroma ist ungewöhnlich blumig, frisch und sehr intensiv. Die Schoten sind 15-20 cm lang, schwarzbraun und sehr fleischig. Schon eine kleine Menge genügt, um Speisen mit dem typischen Vanillearoma zu parfümieren. "


    werde mir mal ein glas bestellen.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, genau! Teuer, aber lohnt sich. Wer auf Vanille steht hat seine Freude!
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666


    ist das nicht ZIMT ?
     
  8. Olley

    Olley Gast

    aha, der kawi liest meine beiträge nicht. kawi mag mich wohl nicht!:D
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Ups sorry ... aber als du den beitrag um 21:40 geschrieben hast war der Thread bei mir schon im Tab geöffnet ... deinen wertvollen Link habe ich zur zeit meiner antwort leider noch nicht gesehen ... aber mit Interesse meinen horizont erweitert ;-)

    Isch hab jetzt gelesen ... isch schwöre :)
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  11. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Mal ne Frage: Wo kommt die Bourbon-Vanille her?

    Gruß
    Pahe
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, ich beuge mich ja schon in Demut :)
    Aber woher soll ich denn wissen wie Zimt aussieht ... ich kaufe mein Essen, wie es sich als Junggeselle gehört, in Dosen, tiefgefroren oder abgepackt.
    das einzige was ich von hand koche ist kaffee & tee :)
     
  13. Olley

    Olley Gast

  14. RSC

    RSC ahnungslose

    ich tue vanilleeis dazu... quasi bananenmilchshake... mjam....
     
  15. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Ich wundere mich, dass noch niemand das Rezept für Bananenkuchen gepostet hat:

    Zutaten:

    2 lachende Augen
    2 gutgeformte Beine
    2 stramme Milchbehälter
    1 pelzbesetzte Rührschüssel
    1 große Banane
    2 Eier


    Zubereitung:

    Man schaue in die lachenden Augen, lege die gutgeformten Beine auseinander und massiere die beiden Milchbehälter leicht und zart, bis die pelzbesetzte Rührschüssel gut geölt ist (Öfters mit dem Mittelfinger probieren).
    Die große Banane schön langsam einschieben und anschließend mit den Eiern bedecken.
    Der Kuchen ist fertig, wenn die Banane weich ist. Die Schüssel nach Gebrauch auswaschen oder auslecken.
    Sollte der Kuchen aufgehen, empfehlen wir, sich schnellstens aus dem Staub zu machen nichts einfällt.

    :shake:
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das ist ja reiner 70er-Jahre-Humor. Zu der Zeit hatten meine Eltern ein Plakat vom Trimm-dich-Männchen im Keller hängen, wo die übliche Headline „Trimm mal wieder!“ durch „Bumms mal wieder!“ ausgetauscht war. Du meine Güte! So war das.

    http://www.mtv-himmelpforten.de/trimm.gif
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Ohjeh ... das ruft doch glatt ein DejVu bei mir hervor ... ich fühl mich so in meine schulzeit zurückversetzt :)
    Nee ich glaube das hat hier keiner gepostet weil niemand so alte Sachen ausgraben wollte ... wer weiß wo das endet Dann wird das noch der frühachziger witze Thread :)
     
  18. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Mir ist letztens aufgefallen, dass ich einen Cousin habe, der seit den 70ern seinen Klamottenstyle nie verändert hat. Und heute sieht der aus wie Berlin Mitte! :O
     
  19. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Jetzt weiß ich endlich wo das herkommt was mir so gut schmeckt.

    Als Gewohnheitsmilchtrinker (400-500l/Jahr (muß ich mich jetzt bei den anonymen Milchtrinkern melden?)) muß natürlich Abwechslung sein. Da ist dann Bananenmilch mit Vanille mein Favorit.

    Ich gebe aber noch einen Schuß Sahne dazu.

    Gruß
    Pahe
     
  20. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    das wär doch mal lustig. Ich hatte in den 80ern nix zu lachen. :boese:
     

Diese Seite empfehlen