bandbreite anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 14. Februar 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    habe sunrise (a)dsl und 300 kb. alles über ethernet konfiguriert. hat es irgendwo in den einstellungen eine anzeige, wieviel download/upload ich momentan gerade zur verfügung habe oder brauche ich da ein extra programm?

    gruss zack
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    habe "MenuMeters" installiert. Reicht mir vollkommen aus.
    Gruß yew
     
  3. anjoma

    anjoma Member

    Auch bei mir läuft MenuMeters bestens und ist ausreichend informativ. Ist in der Menüleiste nett anzusehen.
     
  4. obrand

    obrand New Member

     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke für die tipps. werde aber aus menu meters nicht ganz schlau. es ist zwar ein klasse programm aber wenn ich dann in der menüleiste auf diese pfeile klicke, weiss ich nicht, welche dieser angaben für senden und empfangen gelten.

    sind das ein paar zeilen unter "ethernet" in dieser leiste:

    tx: xxx kb/ s
    rx: xx kb/ s

    ?

    der "tx" wechselt aber sehr fest. in einer sekunde werden dort 600 kb angezeigt, in der nächsten 200, dann 800, dann 500.
    checke es nicht ganz...
     
  6. anjoma

    anjoma Member

    Tx = gesendete Datenmenge in kb je Sekunde
    (T steht für Transmit)

    Rx = empfangene Datenmenge in kb je Sekunde
    (R steht für Receive)
     
  7. anjoma

    anjoma Member


    Ich nehme an dass dies vielleicht aus Platzgründen in der Menüleiste so ist.

    Öffne einmal die "Systemeinstellungen". In diesen, ganz unten, findest Du unter "Sonstiges" das MenuMeter. Klicke drauf und Du hast hier eine Menge Einstellungs-Möglichkeiten.

    Grüsse
     
  8. anjoma

    anjoma Member

    Das verstehe ich nicht, bei mir geht es.
     
  9. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich denke, es reicht eigentlich nur die Druchsatzanzeige ohne Beschriftung.
    Rx : Eingang
    Tx : Ausgang
    Pfeile und Graphik sagen zu wenig aus.
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen