Bandsicherung und OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 24. September 2002.

1. hapu

hapu New Member

Wie sichert ihr eure X-Daten?!

Apple will doch in den Servermarkt, also wird es wohl auch zuverlässige Hard- und Software geben! Oder?

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

gibts ne externe IDE-Schnittstelle um n'Bandlaufwerk anzuhängen? *dummfrag* *fg* ;-).... wohl neuerdings nur noch per FIREWIRE-STORAGE-DRIVES oder so.... halt, nämlich!

3. hapu

hapu New Member

kurz: Ich glaub's dir nicht.

4. hapu

hapu New Member

Bevor ich wieder angeschnautzt werde:
    Na sicher kenne ich die Schnittstellen (und wie ich das weiß!) - ich frage hier nach ERFAHRUNGSwerten unter Jaguar oder wenigstens X.1!

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

wieso glaubst Du mirnicht? war doch bloss ne Frage, keine Antwort! *komisch*.... ich ärger mich übrigens selber darüber, war keine Provokation, lediglich sarkastischer ärgerablass...

6. hapu

hapu New Member

Ich habe es so verstanden, dass ich eine dumme Frage stelle, weil es ja keine externe IDE-Schnittstelle gibt und FW nur logisch ist.

Der Sarkasmus kam nicht zu mir durch - obwohl ich das auch recht gut kann :)

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

sorry, hab halt auch probleme mit sarkasmus, bloss liess OS X.2 vor dem X.2.1er update sehr viel raum offen, der durch sarkasmus zu füllen war)

8. Michel

Michel New Member

Hä? Irgendwie verstehe ich hier nur Bahnhof und umsteigen...
    Zurück zum Einstieg mit einer Praxis-Frage: Habe hier ein olles SCSI-DAT-Laufwerk, hängt an Adaptec 2906 SCSI-Karte - krieg ich das unter X ans laufen? Nur mit Retrospect? Jaja, ich weiß: scheitert wahrscheinlich schon an der nicht sicheren Adaptec-Karte. Trotzdem: Wenn adaptec das hinkriegen sollte - welche Möglichkeiten gibts, unter X Daten aufs DAT zu bekommen?

Michel

9. hapu

hapu New Member

Firewire ist die Zukunft; offen ist nur, was ist die Gegenwart?

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nun ja, Du bist nicht der einzige am Bahnhof Michel :)....

11. MacGhost

MacGhost Active Member

IDE Streamer ???
    Na kenne nur SCSi oder Floppy Streamer intern, extern gibt es noch FW, SCSI & USB Laufwerke.
    Lassem ich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht ein URL dazu gleich parat ?

Joern

Diese Seite empfehlen