Bandsicherung und OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 24. September 2002.

  1. hapu

    hapu New Member

    Wie sichert ihr eure X-Daten?!

    Apple will doch in den Servermarkt, also wird es wohl auch zuverlässige Hard- und Software geben! Oder?
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    gibts ne externe IDE-Schnittstelle um n'Bandlaufwerk anzuhängen? *dummfrag* *fg* ;-).... wohl neuerdings nur noch per FIREWIRE-STORAGE-DRIVES oder so.... halt, nämlich!
     
  3. hapu

    hapu New Member

    kurz: Ich glaub's dir nicht.
     
  4. hapu

    hapu New Member

    Bevor ich wieder angeschnautzt werde:
    Na sicher kenne ich die Schnittstellen (und wie ich das weiß!) - ich frage hier nach ERFAHRUNGSwerten unter Jaguar oder wenigstens X.1!
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    wieso glaubst Du mirnicht? war doch bloss ne Frage, keine Antwort! *komisch*.... ich ärger mich übrigens selber darüber, war keine Provokation, lediglich sarkastischer ärgerablass...
     
  6. hapu

    hapu New Member

    Ich habe es so verstanden, dass ich eine dumme Frage stelle, weil es ja keine externe IDE-Schnittstelle gibt und FW nur logisch ist.

    Der Sarkasmus kam nicht zu mir durch - obwohl ich das auch recht gut kann :)
     
  7. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    sorry, hab halt auch probleme mit sarkasmus, bloss liess OS X.2 vor dem X.2.1er update sehr viel raum offen, der durch sarkasmus zu füllen war)
     
  8. Michel

    Michel New Member

    Hä? Irgendwie verstehe ich hier nur Bahnhof und umsteigen...
    Zurück zum Einstieg mit einer Praxis-Frage: Habe hier ein olles SCSI-DAT-Laufwerk, hängt an Adaptec 2906 SCSI-Karte - krieg ich das unter X ans laufen? Nur mit Retrospect? Jaja, ich weiß: scheitert wahrscheinlich schon an der nicht sicheren Adaptec-Karte. Trotzdem: Wenn adaptec das hinkriegen sollte - welche Möglichkeiten gibts, unter X Daten aufs DAT zu bekommen?

    Michel
     
  9. hapu

    hapu New Member

    Firewire ist die Zukunft; offen ist nur, was ist die Gegenwart?
     
  10. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Nun ja, Du bist nicht der einzige am Bahnhof Michel :)....
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    IDE Streamer ???
    Na kenne nur SCSi oder Floppy Streamer intern, extern gibt es noch FW, SCSI & USB Laufwerke.
    Lassem ich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht ein URL dazu gleich parat ?

    Joern
     

Diese Seite empfehlen