Bank- und Kreditkartensicherheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 11. Oktober 2004.

  1. Macziege

    Macziege New Member

    oder sollte man besser Unsicherheit sagen?

    Aus Erfahrung in der eigenen Familie, kann ich dem Artikelschreiber nur zustimmen. Die Karten sind nicht sicher.

    Gruß
    Klaus
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. akiem

    akiem New Member

    das war mir jetzt neu.
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    ah der mann von welt wieder.
    und das thema erst,
    wahnsinnig überraschende neuigkeiten.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Ja, der Link ist mir bekannt, dort steht: >>Die Frage, ob sich allein aus dem Inhalt des Magnetstreifens die PIN errechnen lässt, ist umstritten. Allem Anschein nach ist dies nicht ohne sehr großen Aufwand möglich.<<

    Diese Fragwürdigkeit, ist für mich keine. Nachweislich, ist meiner Frau die Karte ohne Pinnummer gestohlen worden. Trotzdem wurden Einkäufe und Geldabhebung getätigt. Meine Bank hat den Schaden anstandlos ersetzt. Würde die das machen, wenn sie eine Chance hätten, nicht zu zahlen?
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Naja - das Thema hat ja schon durch das letztliche Gerichtsurteil wieder eine Aktualität.
    Und dass die Richter nun den Banken den Rücken stärken und die Verbraucher weiter in die Devensive drängen, ist schon eine große Sauerei.

    Vor ein paar Wochen wurde übrigens meine Freundin bestohlen. In Ihrem Portmonee waren zwei Bankkarten inkl. Geheimzahl. Dass das bescheuert war, darüber brauchen wir nicht zu reden. Die eine war von der Sparkasse, die andere von der Postbank. Obwohl Sie zugab, die Geheimzahlen notiert zu haben, hat sie das Geld von der Sparkasse ersetzt bekommen. Das würden sie sicherlich schon jetzt nicht mehr machen.
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Ich weiss wie due es meinst, war aber auch für dich nicht bestimmt:tongue:
     
  8. akiem

    akiem New Member

    das macht doch nichts, wenn du es weisst wie ich das gemeint habe.
    nur wie sind die themen gekennzeichnet die nicht für mich sind? kannst du an die überschrift einen farbklecks dranhängen? oder die themenüberschrift einfach durchstreichen?
     

Diese Seite empfehlen