Bank- und Kreditkartensicherheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 11. Oktober 2004.

1. Macziege

Macziege New Member

oder sollte man besser Unsicherheit sagen?

Aus Erfahrung in der eigenen Familie, kann ich dem Artikelschreiber nur zustimmen. Die Karten sind nicht sicher.

Gruß
    Klaus

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. akiem

akiem New Member

das war mir jetzt neu.

4. RaMa

RaMa New Member

ah der mann von welt wieder.
    und das thema erst,
    wahnsinnig überraschende neuigkeiten.

5. Macziege

Macziege New Member

Ja, der Link ist mir bekannt, dort steht: >>Die Frage, ob sich allein aus dem Inhalt des Magnetstreifens die PIN errechnen lässt, ist umstritten. Allem Anschein nach ist dies nicht ohne sehr großen Aufwand möglich.<<

Diese Fragwürdigkeit, ist für mich keine. Nachweislich, ist meiner Frau die Karte ohne Pinnummer gestohlen worden. Trotzdem wurden Einkäufe und Geldabhebung getätigt. Meine Bank hat den Schaden anstandlos ersetzt. Würde die das machen, wenn sie eine Chance hätten, nicht zu zahlen?

6. meisterleise

meisterleise Active Member

Naja - das Thema hat ja schon durch das letztliche Gerichtsurteil wieder eine Aktualität.
    Und dass die Richter nun den Banken den Rücken stärken und die Verbraucher weiter in die Devensive drängen, ist schon eine große Sauerei.

Vor ein paar Wochen wurde übrigens meine Freundin bestohlen. In Ihrem Portmonee waren zwei Bankkarten inkl. Geheimzahl. Dass das bescheuert war, darüber brauchen wir nicht zu reden. Die eine war von der Sparkasse, die andere von der Postbank. Obwohl Sie zugab, die Geheimzahlen notiert zu haben, hat sie das Geld von der Sparkasse ersetzt bekommen. Das würden sie sicherlich schon jetzt nicht mehr machen.

7. Macziege

Macziege New Member

Ich weiss wie due es meinst, war aber auch für dich nicht bestimmt:tongue:

8. akiem

akiem New Member

das macht doch nichts, wenn du es weisst wie ich das gemeint habe.
    nur wie sind die themen gekennzeichnet die nicht für mich sind? kannst du an die überschrift einen farbklecks dranhängen? oder die themenüberschrift einfach durchstreichen?

Diese Seite empfehlen