Bank Up software totaler Reinfall !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von corazon, 25. Februar 2001.

  1. corazon

    corazon New Member

    Brav wie ich bin latsche ich zu Gravis kaufe mir Bank Up ( Obwohl der Verkäufer
    mir keine einzige Frage dazu beantworten kann) und muß feststellen totales
    Sch... Pragramm.
    In meinem ersten Leben habe ich mit Microsoft Money arbeiten müssen,
    da hat mich das einstellen der Macros angekotzt.
    Aber Bank Up kann ja nun gar nichts.
    Viele Funftionen die in der alten Version von Microsoft Money selbstverständlich sind Vermisse ich bei Bank Up.
    z.B. Hyphotekenrechner, Berichte erstellen,Clienten beim ersten Eingeben der Buchstaben erkennen usw. usw.
    KENNT jemand eine Alternative zu Bank Up die für das Geld wenigstens den ensprechenden Komfort bietet.
     
  2. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Versuch`s mal mit MacGiro - habe ich mal als Testversion gehabt und war einigermaßen zufrieden.
    Gruß
    MACGIMPEL
     
  3. P.Ziegler

    P.Ziegler New Member

    Ich arbeite seit Jahren mit MacGiro, zuerst mit der easy-Version und nun mit der Vollversion und bin eigentlich recht zufrieden. In manchen Bereichen ist die Beschreibung etwas dürftig, aber das Programm selbst läuft sehr stabil. Der große Nachteil: Man muss t-online als Provider haben. Vielleicht gibts aber den Gastzugang noch. Einfach mal anfragen.
    Gruß
    Peter
     
  4. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    sorry, aber welcher drollo kauft sich eine software ohne zu wissen was sie kann oder nicht kann und tut dann überrascht wenn was fehlt? es gibt ausgiebig zeitschriften die sowas testen (wie die MacWelt, logo) und dir +/- sagen... ganz von der Beschreibung auf dem Karton zu schweigen!

    Übrigens: man muss logischerweise T-Online Kunde sein um BTX zu nutzen, neh? Da aber BTX in weniger als einem jahr (verständlicherweise) eingestampft werden sollte man vielleicht schon jetzt nach einer Alternative suchen und nicht noch groß darin investieren.

    Ach ja und "Clienten beim ersten Eingeben der Buchstaben erkennen" KANN DIE SOFTWARE.... und MacGiro kostet, mal als kleine Warnung, ca. das 3-4 fache von BankUp.
     
  5. steve2

    steve2 New Member

    nun seit mal nicht alle so arrogant zu dem armen corazon! ich nutze bankup selber, bin bei t-offline und ash hat versprochen, dass bankup auch nach dem aus von btx dank eines updates wieder funzen wird! ansonsten bin ich mit bankup sehr zufrieden: ein einfaches, leicht zu bedienendes und leanes tool, zudem, dank der noch vorhandenen btx-server sehr sicher - hbci ist zwar die zukunft, aber die wird auch bei ash einziehen!
     
  6. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    mich würde dann mal interessieren ob du die gute SW unter/mit DSL nutzt?? Wenn ja, hastes (oder ÜBERHAUPT mal jemand) per DSL zum funktionokeln bringen können? WIE?? Ich fragte bei ash oder wer auch immer den Support da macht und kriege die armselige antwort "DSL hamm wa nich, wissen wa nicht. Müsste aber gehen... irgendwie."

    Schanke Dön, hat geholfen, doch.
    Seitdem steht die Software still inner Ecke...

    Soll mir einer doch mal sagen wie ich ihn per PPPoE und einem router zum einwählen bringen soll wenn's dafür in der SW keine option gibt...?!
     

Diese Seite empfehlen