Bank X - Splitbuchungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 1. September 2005.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    einmal im Monat bekomme ich meine Kreditkartenabrechnung. In Bank X stellt sich das als 1 Abbuchung vom Giriokonto dar. Da auf der Kreditkartenabrechnung natürlich verschiedene Ausgabekategorien vorkommen, erzeuge ich zu der Abbuchung auf dem Girokonto entsprechende Splitbuchungen. Die Abbuchung selbst läuft unter Kategorie "Sonstiges", während die Splitbuchungen meist auf "Tanken" oder "Freizeit" lauten. Schaue ich mir Buchungen nach Kategorie an, so tauchen die Splitbuchungen nicht unter "Tanken" bzw. "Freizeit" auf. Ist das so gewollt? Wie handhabt ihr das?

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Eine (unelegante) Lösung wäre, die Kreditkarte als eigenes Konto zu führen, die monatliche Abbuchung auf dem Girokonto wäre dann eine Umbuchung... Oder aber warten, bis ASH das besser hinbekommt?

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    ... genauso mache ich das auch und so unelegant ist es doch im Grunde nicht. Mit Gegenkonto und so. Funktioniert dann soweit ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen