Bank X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elke, 26. Mai 2008.

  1. elke

    elke New Member

    Hallo zusammen,
    nutze die Bank X Software und kann dasVolksbank Konto nicht einbinden. Es wurde auf Zwei Schritt Verfahren per Mobile Tan umgestellt.
    Einrichtung: Benutzerkennung = Kunden ID und Kunden ID = Konto nr.
    Nur leider erfolgt eine Fehlermeldung angeblich wären die Konten nicht freigeschaltet Im Internet kann ich problemlos arbeiten.
    Wäre schön wenn einer eine Idee dazu hätte. Vielen Dank Elke
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi elke und Willkommen im Forum,

    Änderungen bei den Bankenschnittstellen werden eigentlich immer vom Hersteller in kürzester Zeit umgesetzt.
    Schau bitte mal, ob ein einsprechendes Update vorhanden ist.

    Ich habe gerade meine Unterlagen gechecked und festgestellt, daß Ich für HBCI über BankX einen extra Antrag bei meiner Bank ausfüllen mußte.

    Somit könnte wirklich noch eine Freischaltung von Seiten der Bank notwendig sein.

    Übrigens: Der Support bei BankX ist klasse! Im Zweifel einfach mal eine Mail schreiben. Ich hatte bei einem Problem innerhalb 1 Stunde die Lösung geschickt bekommen.

    Gruß

    Volker
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    ist das irgendwo beschrieben, daß das so sein soll ?
    normalerweise sind nämlich Benutzerkennung und Kunden-ID identisch - nicht immer, aber meistens eben.

    ansonsten auf das neueste HBCI-Plugin (4.1.15) achten, falls noch nicht geschehen. Die Voba läuft bei uns auch erst seitdem wieder ...

    oder natürlich den Support bemühen, wie schon erwähnt. Einfach die Protokolldatei zuschicken (Menü "online"), dann gehts i.d.R. am schnellsten

    Viel Glück !
     

Diese Seite empfehlen