Banking bei Deutscher Bank nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cende, 6. November 2002.

  1. Cende

    Cende New Member

    Ich verwende unter OSX IE 5.2.2 und iCab 2.8. mit keinem komme ich bei der DB in den "Kundenservice" rein. Hängt das damit zusammen?:

    Sicherheitshinweis

    Wenn Sie zur Zeit Probleme beim Zugriff auf das Online-Banking und -Broking der Deutschen Bank haben, ist der Sicherheits-Standard Ihres Webbrowsers wahrscheinlich nicht ausreichend.

    Ihr Browser unterstützt dann kein Verschlüsselungsschema, das den Anforderungen dieser Webseite entspricht. Diese Seite erfordert ein starkes Verschlüsselungsschema.

    Um das Online-Banking und -Broking der Deutschen Bank nutzen zu können, versuchen Sie bitte Folgendes:

    1. Installieren Sie die jeweils neueste Version Ihres Browsers, so dass alle neuen Verschlüsselungsschemata unterstützt werden. Folgende Browserversionen wurden mit unserem Internet Banking und Broking erfolgreich getestet und ermöglichen eine sichere Verbindung:

    a. Netscape (ab Version 6.x):
    http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscape70/download/netscape70/

    b. Internet Explorer (ab Version 5.5 mit ServicePack 2):
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=32081&area=search&ordinal=1

    Wichtiger Hinweis: Der Internet Explorer 6.x funktioniert nicht unter Windows 95! Auch unter Windows 98 kann es je nach Ausgabe zu Schwierigkeiten kommen. Bitte verwenden Sie in diesem Fall immer den Internet Explorer in der Version 5.5 SP2 oder den Netscape Communicator 4.78.
    Bei allen anderen Microsoft Betriebssystemen (ME, 2000, NT4) ist es möglich, eine Internet Explorer-Version ab 6.x zu installieren.
    Bitte beachten Sie, dass bei Windows 2000 zwingend das "High Encryption Pack" (siehe unten) notwendig ist.

    c. Opera (ab Version 6.x)
    http://www.opera.com/download/get.pl?opsys=Windows&uilang=en&lang=de

    d. Mozilla (ab Version 1.x):
    http://www.mozilla.org/

    2. Betriebssystem Windows 2000: Installieren Sie zusätzlich das "High Encryption Pack" ("Unterstützung starker Verschlüsselungsverfahren") oder das ServicePack 2 für Ihr Betriebssystem, wenn Sie den Internet Explorer verwenden:
    http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/recommended/encryption/
    http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp2/default.asp

    3. Bei weiteren technischen Fragen steht Ihnen unser Online-Service unter der Telefonnummer 01803 240023* von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr, am Samstag und Sonntag zwischen 12 und 21 Uhr zur Verfügung.

    Vielen Dank,
    Ihre Deutsche Bank

    Dieses PopUp nicht wieder anzeigen.

    * 9 Cent pro Minute (Deutsche Telekom Tarif)
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    Du solltest all Dein Geld abheben, das Konto kündigen und in Zukunft nur noch bar bezahlen :) Mike
     
  3. droffen

    droffen New Member

    ich habe noch nir Probleme damit gehabt, seit gestern b enutze ich Chimera, auch dort keine Probs
     
  4. Cende

    Cende New Member

    Dann hoffe ich mal, dass es morgen wieder funktioniert.
    Danke für die beruhigende Nachricht!

    Cende
     
  5. knight

    knight New Member

    Netscape 7 funktinoiert besser ...
    auch postbank
    und VR- Banken Netz ...
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    mit netscape 4.7.8 geht das wunderbar bei der deutschen bank. hatte noch nie ein problem.
    peter
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Unter OS 9 mit iCab 2.8.2 habe ich keine Probleme. Den Sicherheitshinweis bekomme ich auch immer wieder, ich klicke ihn weg und logge mich problemlos ein.

    Hast Du auch die richtige URL? Das lautet nicht mehr meine.db24.de, sondern meine.deutsche-bank.de

    Blaubeere
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Das kann eine falsche Fehlermeldung sein. Ich hatte derartige Probleme, die durch ein Update der Firmware oder der Treibersoftware (beispielsweise einer ISDN-Karte) zu lösen waren.

    Übrigens wird bei mir dieser "Sicherheitshinweis" in einem neuen Fenster angezeigt, obwohl das Online Banking der Deutschen Bank mit IE 5.2.2 funktioniert. Dieses Fenster muss ich erst wegklicken.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen