BankUp und System 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 8. April 2001.

  1. alf

    alf New Member

    Seit dem Update von System 9.04 auf 9.1 kann ich Bankup nicht mehr benutzen. Es lässt sich zwar starten, aber sobald ich mich einwählen will, erscheint für weniger als eine sekunde der Rahmen eines Fensters (schwarz-weißer Rahmen um ein weißes Feld) und BankUp stürzt ab. Anschließend muss ich immer einen vollständigen Neustart machen, um z. B. mit dem Internet Explorer ins Internet zu gelangen. Das heißt auch, dass alle anderen Internetprogramme und die Einwahl über meine beiden Provider (t-online und snafu) ohne Probleme gelingt. Die Preferences von BankUp habe ich bereits entfernt und auch versucht BankUp neu zu installieren - das Problem tritt immer noch auf.
    Was nun?
     
  2. tenor47

    tenor47 New Member

    Habe dasselbe Problem gehabt. Es tritt aber nur auf, wenn die Internetverbindung durch Bankup erst gestartet werden soll. Wenn du zuerst offline deine Bankup-Eingaben machst, dann dich direkt über Remote Access bei t-online einwählst und zuletzt Bankup deine Aufträge ausführen lässt, sollte alles problemlos funktionieren.

    Bei ASH ist das Problem bekannt und wird mit dem bei 9.1 geänderten Remote Access erklärt.

    Versuchs mal
    Gruss tenor
     

Diese Seite empfehlen