Banner, ImageReady 3.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von markusa, 6. Dezember 2001.

  1. markusa

    markusa New Member

    Frage: Was sind Speichergrößenkriterien bei der Bannererstellung (animiertes GIF)? Meiner Meinung nach nur: Anzahl der Frames, Farbraum (256, 128, 64, 32 Farben).

    Mein Problem: Unser Provider wünscht Banner, die nicht größer als 20 KB sind. Gestaltet sich leider oft schwierig. Gibt es da irgendwelche Tricks...?

    Danke
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Ich würde sagen 20kb sind recht viel. Die meißten gönnen einem nur die Hälfte. Wenn Du mit den Farben so weit wie möglich runtergehst dürfte das aber auch reichen.

    Grüsse
    Schnabbel
     
  3. Russe

    Russe New Member

    hi

    wie du schon sagst, sowenig farben wie möglich. du kannst aber auch zwischenschritte nehmen, also auch 13, 14 oder 15 Farben. Kommt halt auf den Banner an. Wichtig auch, dass sich nicht jedes Bild komplett neu aufbaut, d.h. dass nur die Teile vom bild ersetzt werden die sich auch ändern. diese funktion weiß ich nicht mehr wie die heißt (restor disposal???), bieten auch nicht alle programme an. mit image ready in photo shop kannst du relativ einfach anims erstellen.

    russe

    p.s.: ich depp, image ready steht ja im thread!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen