Baron Edler von Ballon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 22. Juni 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Unsere Bordkarten für den ADAC-Ballon waren nicht umsonst - gestern abend um 20:00 Uhr war Takeoff und um 21:15 Uhr hatte die Erde uns wieder und wir wurden getauft und in den Adelstand...

    Aber der Reihe nach.
    Vor dem Start mit Jens - unserem Kapitän aus Rosenheim - war erst mal Arbeit angesagt: Ballon auspacken, mit Riesenventilator anblasen und mit Brenner aufheizen. Und dann schwebte er als 6. von 11 Ballons los. What a feeling!

    Das bescheidene Heim meines Fürsten von oben, der Blick auf seine Untertanen herab und das lautlose Dahinschweben war ein Erlebnis der besonderen Art.

    Der Windgott befahl Kurs Südost - von Bückeburg über das Wesergebirge auf das Wesertal zu und dann grobe Richtung auf Hameln zu (leider haben wir es nicht ganz bis zum Risk geschafft). Ringsum die anderen Ballons und hin und wieder das Fauchen des Brenners und die in bayerisch gehaltenen Erläuterungen unseres Piloteurs Jens. Mein Sohn und ich vergaßen ganz schnell den Rest Schiss noch vor dem Start und genossen die Fahrt in vollen Zügen...

    Nach der Landung war wieder Arbeit angesagt: Ballonhülle einsacken, Korb auf den Hänger und dann erfolgte unsere Taufe. Dazu wurden jedem von uns ein Büschel Haare abgefackelt und anschliessend mit Sekt - viel Sekt - gelöscht. Aussen und innen. Welche meiner Haare höre ich da fragen??? Fragt die mitreisende Weissrussin Maria, sie durfte sie Haar für Haar bündeln und dann fackeln.

    Danach die Urkunden für Sohnemann und mich und damit die Aufnahme in den Adelstand.

    Auf der Rückfahrt zur Ballonfahrerschlossfete habe ich 4 mal Fliegen statt Fahren gesagt - das machte schon mal 4 Runden für alle. Und dann haben wir noch das Schloss befeuert bis in den frühen Morgen. Meine Birne hat immer noch das adlige Ballonfeeling...

    Hier noch ein paar Bilder. Möge der Neid euch auffressen! :D

    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum33.html
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    *schmatzmampf* Hilfe!! *grunz* der Neid hat mich....*rülps* schon zur Hälfte gefressen!!!
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Puh,

    da sind wir noch mal davon gekommen. :)
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    einfach nur *geilgeilgeil*
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du sagst es!

    Jetzt spare ich schon mal auf eine Alpenüberquerung mit dem Ballon. Da geht das Ding mit 180 km/h drüber - kaum Zeit, um auf Ösis und Schweizer runterzu...schauen :D
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die entschädigen mich für die unendlichen Sorgen, welche ich mir machte, als du schon schön bedudelt mit den Ballonfahrern Brüderschaft schlossest. ;-)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wegen deiner Sorgen (dankedankedanke) habe ich ja schon heute mittag ein Lebenszeichen abgesondert. :)

    OhMann, diese Ballonfahrer haben alle Ballonmägen. Unglaublich, was da reingeht. Dufte Typen alles - und alle Silberlocken bis auf eine Ballonfahrerin aus Schleswig-Holstein. Aber auch die übt immer, indem sie die Ostsee aussäu...austrinkt, bevor sie auf Bier umsattelt. :D
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dann mußtest du den Jungs zeigen wozu ein Macuser in der Lage ist , wenn es ums vernichten von ganzen Oceanen geht.

    Hättest Charly noch mitnehmen sollen. ;-))
     
  9. Macowski

    Macowski New Member

    Ja ja, so geht das mit dem Ballonfahren: Erst "aufgeblasen" dann "abgehoben"...... :D

    *dochbesserganzweitwech*
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geht schon weiter mit dem Abheben: hier noch ein paar Impressionen der diesjährigen Landpartie für Freunde des schönen Scheins und Schnickschnacks.

    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum34.html

    Abends werden die Faulen fleissig und schmeissen mit Bildern um sich :D
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    Mannmannmann!
    *Geldzähl* neue Macs stehen vor der Tür, aber so ne Ballonfahrt is eigentlich was viel Bleibenderes!
    Oder Beides, vielleicht zeitlich versetzt?
    Was zuerst?
    Oder überhaupt?

    Grübelgrübel und studier...
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lenk dich erst mal ab - dazu habe ich extra jede Menge Ganimeds abgelichtet.

    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum34.html

    :D
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    Schöne Fotos, meine Geschwister hab ich auch schon entdeckt...;-)

    *zurRuhekomm*
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Mit Vergnügen habe ich deinen "Fahr"-Bericht gelesen und die Bildimpressionen genossen. Bisher kannte ich noch niemand, der eine Ballonfahrt mitgemacht und überstanden hat :)
    Hast mir nun einen feinen Appetizer kredenzt.
    Nur sind Ballonfahrt-Unternehmen hier (Meck-Pomm) relativ selten angesiedelt.
    Die Gegend des Weserberglandes, über die du gefahren bist, kenne ich auch ein wenig, da ich schon ein paar Mal in Höxter geurlaubt habe.
    Fast so wunderschön wie hier! :D
    Dein Bückeburger Ferscht scheint sich eine Menge einfallen zu lassen, wie aus der anderen Fotoserie ersichtlich.

    Gruß R.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der alte Ferscht ist leider an Parkinson und Alzheimer erkrankt. Es ist der junge Fürst, von uns Untertanen "Schaumi" genannt, der hier Leben ins Städtchen bringt - und in die norddeutsche Damenwelt, seit er von Lilly geschieden ist. Derzeitige Dame des Herzens ist Jette Joop, falls dich deine Mutter danach fragt :D

    Aber der Mann hat was drauf: geschäftlich ein As und privat die Nase nicht oben. Daneben ein prima Pianist, der bei Bandauftritten lokaler Jazzgrößen die Tasten äusserst gekonnt betätigt. So einem überweise ich doch gerne meine Wohnungsmiete :D

    Nächstes Jahr ist wieder Landpartie und die Ballonfahrer wollen den Rest des Schlosses abfackeln. Also halte dir schon mal ein paar Tage frei und besuche den Fürsten und mich. :)
     
  16. Produo

    Produo New Member

    Glückwunsch, Baron Macixus. Tolle Fotos und ein toller Bericht.
    Ich durfte so eine Fahrt auch schon 'mal mitmachen, ich weiß aber momentan nicht, wie ich heiß - irgenwie auch so adelig.
    Was mich seinerzeit etwas störte, war das Fauchen des Brenners.
    Bei meiner 1,90 Höhe wurd' mir auch etwas warm auf der Pläte, aber ansonsten - schon toll.
    Wir haben in der Firma auch so einen Ballon, weil einer der Geschäftsführer damit Reklame fährt. Das Ding ist als "Super-Dickmann" unterwegs.

    Apropos Pläte: weißt Du, warum die glatzkopferten im Theater in der ersten Reihe sitzen sollten?

    Gruss
    Franz
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Und nun kräftig Luft ablassen.

    Aber der Neid hat mich auch gepackt. :) x4
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Keine Ahnung...

    Damit die Dahintersitzer keinen Irokesenschnitt vor Augen haben? Damit sich die Schauspieler narzisstisch in den Glatzen spiegeln können?

    :D
     
  20. Produo

    Produo New Member

    nein, nein -
    damit die einarmigen in der zweiten Reihe auch 'mal klatschen können :)
     

Diese Seite empfehlen