base internet flatrate

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 1195, 31. Mai 2006.

  1. 1195

    1195 New Member

    Hallo ersmal,

    ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir die base internetflatrate zulegen soll und dann meinen Festnetzanschluss still lege. Laut Aussage von base kann ich mit Skype o.ä. via Internet telefonieren, das Datenvolumen ist kein Problem. Die Jungs von der Hotline garantieren aber nicht, dass man den Mac auch tatsächlich ins Internet bekommt.
    Was wäre hier überhaupt besser, Handy oder PCI Karte?

    Hat hier jemand Erfahrung in dieser Hinsicht?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    :m :confused:
     
  2. w3mm

    w3mm New Member

    Schau mal hier:

    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19446

    Hatte letztens einen Bekannten zu Besuch (wohne in Berlin), der die Inet-Flat hatte. In der Wohnung (1.Stock direkt am Fenster) hatte er schon Verbindungschwierigkeiten. Kann UMTS nicht genutzt werden schaltet die Karte auf GPRS um - ich denke nicht, dass man damit vernünftig surfen kann, geschweige denn skypen.

    Zudem kostet die PCI/PCMCIA-Karte ca. 150-200€ - ob sich das lohnt, ist eine Rechenübung!
     

Diese Seite empfehlen