Base Station "UFO" von 1999 - Passwort weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Persi, 10. Juni 2008.

  1. Persi

    Persi New Member

    Hallo Leute,

    ich habe in meinem Keller eine Apple Airport Base Station aus dem Jahr 1999 gefunden (M5757 - "das UFO") und wollte sie als Bridge für meine Xbox 360 benutzen.

    Leider kann ich mich aber nach so langer Zeit nicht mehr an das WEP-Kennwort für diese Station erinnern. Ohne Aktivierung funktioniert das
    Airport-Dienstprogramm (bzw der -Assistent) ja auch nicht.

    Hat dazu jemand von Euch eine Idee?

    Danke für Eure Tipps...

    Persi
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Den Resetknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten.
    Dann ist die Station wieder im Urzustand.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Ergänzend zu Info von D_Stahl ist zu sagen, dass sich der Resetknopf bei der Airport-Station "graphite" auf der Rückseite befindet. Ein kleines Loch, in das man mit einer aufgebogenen Büroklammer den Reset betätigen kann. Siehe dazu auch den Artikel in der Apple -Supportseite
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58613-de

    Gruß
    MACaerer
     
  5. Persi

    Persi New Member

    Hallo D_Stahl,

    danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht so, wie gedacht.

    Der Reset-Punkt ist ein kleines Loch auf der Unterseite der Station. Wenn ich mit einer Büroklammer da rein drücke, resetted sich die Station offenbar nicht, da beim Suchen der Station auf einem G4 mit Leo, immer noch die WEP-Verschlüsselung angezeigt wird und dafür brauche ich das Kennwort.

    Mehr als in das Loch drücken, muss man ja wohl nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen