Basic Compiler für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carpium, 14. Dezember 2003.

  1. carpium

    carpium New Member

    Hallo,

    ich suche einen Basic-Compiler für den Mac mit dem ich Programme für den Palm schreiben kann. Der muss also auch die Routinen mitbringen. Für den PC gibt es da auf handheld-basic.com einen sehr guten, aber für den Mac?

    carpium
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    wär mir neu, dass REALbasic Code für den Palm erzeugt oder hat ASH noch ein anderes Tool im Angebot?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    ich gehe davon aus, dass applikationen mit ReealBasic auf dem Mac erstellt werden, die dann auf dem Palm ablaufen können. Ich kenne aber die Besonderheiten des Palm nicht.

    Klaus
     
  5. carpium

    carpium New Member

    Naja, das ist ja alles nicht so ergiebig. Gibt es denn einen C-Compiler? Mit irgend etwas müssen die anderen Entwickler doch die Programme schreiben?

    carpium.

    Entwickler der Welt, meldet euch!!
     
  6. ddauer

    ddauer New Member

  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Das Problem ist schlicht, dass der Compiler Code für den Palm-Prozessor und dessen Palm-OS erzeugen muss. Dafür gibt es auf dem PC massenhaft Tools aber m.W. keines für den Mac.
    Die einige Chance ist diese
    http://pdacentral.ozbytes.net.au/palm/preview/305574.html
    Das ist Basic für den Palm, das auf dem Palm läuft.
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Doch, natürlich.

    Metrowerks CodeWarrior Development Tools for Palm® OS Release v8.

    Hier zu bestellen.

    Leider ist die Version 8 die letzte für den Mac ;(

    Hier oder hier hab ich gerade entdeckt, dass wohl auch die v9 für Mac OS is, vielleicht mal nachfragen.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Ups, jetzt ist mir gerade aufgefallen, das ein Basic-Compiler gefragt war, dass ist bei CodeWarrior, glaube ich, nicht der fall :embar:
     
  9. carpium

    carpium New Member

    Danke ,

    code warrior ist tatsächlich ein c-compiler, aber egal, das ist auch okay.

    carpium
     

Diese Seite empfehlen