Basic Compiler für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carpium, 14. Dezember 2003.

1. carpium

carpium New Member

Hallo,

ich suche einen Basic-Compiler für den Mac mit dem ich Programme für den Palm schreiben kann. Der muss also auch die Routinen mitbringen. Für den PC gibt es da auf handheld-basic.com einen sehr guten, aber für den Mac?

carpium

2. Macziege

Macziege New Member

3. WoSoft

WoSoft Debugger

wär mir neu, dass REALbasic Code für den Palm erzeugt oder hat ASH noch ein anderes Tool im Angebot?

4. Macziege

Macziege New Member

Hi,

ich gehe davon aus, dass applikationen mit ReealBasic auf dem Mac erstellt werden, die dann auf dem Palm ablaufen können. Ich kenne aber die Besonderheiten des Palm nicht.

Klaus

5. carpium

carpium New Member

Naja, das ist ja alles nicht so ergiebig. Gibt es denn einen C-Compiler? Mit irgend etwas müssen die anderen Entwickler doch die Programme schreiben?

carpium.

Entwickler der Welt, meldet euch!!

6. ddauer

ddauer New Member

7. WoSoft

WoSoft Debugger

Das Problem ist schlicht, dass der Compiler Code für den Palm-Prozessor und dessen Palm-OS erzeugen muss. Dafür gibt es auf dem PC massenhaft Tools aber m.W. keines für den Mac.
    Die einige Chance ist diese
    http://pdacentral.ozbytes.net.au/palm/preview/305574.html
    Das ist Basic für den Palm, das auf dem Palm läuft.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Doch, natürlich.

Metrowerks CodeWarrior Development Tools for Palm® OS Release v8.

Hier zu bestellen.

Leider ist die Version 8 die letzte für den Mac ;(

Hier oder hier hab ich gerade entdeckt, dass wohl auch die v9 für Mac OS is, vielleicht mal nachfragen.

Gruss
    Kalle

P.S. Ups, jetzt ist mir gerade aufgefallen, das ein Basic-Compiler gefragt war, dass ist bei CodeWarrior, glaube ich, nicht der fall :embar:

9. carpium

carpium New Member

Danke ,

code warrior ist tatsächlich ein c-compiler, aber egal, das ist auch okay.

carpium

Diese Seite empfehlen