basic?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 26. Oktober 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Gibts ein Programm, das mir die Programmierumgebung Basic liefert?
    Hab nen Sharp Taschenrechner, mit dem man per Basic Programme einige Sachen machen kann, jedoch ists sehr mühsam auf der kleinen tastatur zu tippen.
    Ich möchte die programme zuerst aufm mac schreiben, prüfen u. ausführen bevor ichs in den TR tippe.
    Gibts so ein programm?
    Gruss

2. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... machts auch ein C64 emulator, da gibts einige und das läuft doch imho prima mit basic - oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden...

3. affenschwanz

>Ähem ... machts auch ein C64 emulator, da gibts einige und das läuft doch imho prima mit basic

das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. möchte einfach ein programm indem ich mit basic sprache ein programm machen kann, und es dann per RUN ablaufen lassen.
    Gruss

4. baltar

baltar New Member

Dazu müßte der Syntax gleich dem Sharp Basic sein.

Ob z.b. Chipmunk Basic
    http://www.rahul.net/rhn/cbas.page.html
    dazu geeignet ist mußt du selbst austesten.

10 print "Hallo Mac"
    20 goto 10

danach
    run

geht auf jeden Fall :)

Mfg

5. kawi

kawi Revolution 666

6. affenschwanz

Gibts ein Programm, das mir die Programmierumgebung Basic liefert?
    Hab nen Sharp Taschenrechner, mit dem man per Basic Programme einige Sachen machen kann, jedoch ists sehr mühsam auf der kleinen tastatur zu tippen.
    Ich möchte die programme zuerst aufm mac schreiben, prüfen u. ausführen bevor ichs in den TR tippe.
    Gibts so ein programm?
    Gruss

7. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... machts auch ein C64 emulator, da gibts einige und das läuft doch imho prima mit basic - oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden...

8. affenschwanz

>Ähem ... machts auch ein C64 emulator, da gibts einige und das läuft doch imho prima mit basic

das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. möchte einfach ein programm indem ich mit basic sprache ein programm machen kann, und es dann per RUN ablaufen lassen.
    Gruss

9. baltar

baltar New Member

Dazu müßte der Syntax gleich dem Sharp Basic sein.

Ob z.b. Chipmunk Basic
    http://www.rahul.net/rhn/cbas.page.html
    dazu geeignet ist mußt du selbst austesten.

10 print "Hallo Mac"
    20 goto 10

danach
    run

geht auf jeden Fall :)

Mfg

10. kawi

kawi Revolution 666

11. affenschwanz

jo ist das was ich gesucht hab. jedoch ist frodo in seinem funktionsumfang recht eingeschrenkt. Ich kann zum beispiel nichts per befehl-v einfügen.
    Und sonderzeichen finde ich auch nicht. Wo zum Beispiel ist der Semikolon?
    Gibts noch was anders?
    Gruss

Diese Seite empfehlen