basic?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 26. Oktober 2002.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Gibts ein Programm, das mir die Programmierumgebung Basic liefert?
    Hab nen Sharp Taschenrechner, mit dem man per Basic Programme einige Sachen machen kann, jedoch ists sehr mühsam auf der kleinen tastatur zu tippen.
    Ich möchte die programme zuerst aufm mac schreiben, prüfen u. ausführen bevor ichs in den TR tippe.
    Gibts so ein programm?
    Gruss
    
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... machts auch ein C64 emulator, da gibts einige und das läuft doch imho prima mit basic - oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden...
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    >Ähem ... machts auch ein C64 emulator, da gibts einige und das läuft doch imho prima mit basic

    das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. möchte einfach ein programm indem ich mit basic sprache ein programm machen kann, und es dann per RUN ablaufen lassen.
    Gruss
    
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Dazu müßte der Syntax gleich dem Sharp Basic sein.

    Ob z.b. Chipmunk Basic
    http://www.rahul.net/rhn/cbas.page.html
    dazu geeignet ist mußt du selbst austesten.

    10 print "Hallo Mac"
    20 goto 10

    danach
    run

    geht auf jeden Fall :)

    Mfg
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Gibts ein Programm, das mir die Programmierumgebung Basic liefert?
    Hab nen Sharp Taschenrechner, mit dem man per Basic Programme einige Sachen machen kann, jedoch ists sehr mühsam auf der kleinen tastatur zu tippen.
    Ich möchte die programme zuerst aufm mac schreiben, prüfen u. ausführen bevor ichs in den TR tippe.
    Gibts so ein programm?
    Gruss
    
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... machts auch ein C64 emulator, da gibts einige und das läuft doch imho prima mit basic - oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden...
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    >Ähem ... machts auch ein C64 emulator, da gibts einige und das läuft doch imho prima mit basic

    das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. möchte einfach ein programm indem ich mit basic sprache ein programm machen kann, und es dann per RUN ablaufen lassen.
    Gruss
    
     
  9. baltar

    baltar New Member

    Dazu müßte der Syntax gleich dem Sharp Basic sein.

    Ob z.b. Chipmunk Basic
    http://www.rahul.net/rhn/cbas.page.html
    dazu geeignet ist mußt du selbst austesten.

    10 print "Hallo Mac"
    20 goto 10

    danach
    run

    geht auf jeden Fall :)

    Mfg
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jo ist das was ich gesucht hab. jedoch ist frodo in seinem funktionsumfang recht eingeschrenkt. Ich kann zum beispiel nichts per befehl-v einfügen.
    Und sonderzeichen finde ich auch nicht. Wo zum Beispiel ist der Semikolon?
    Gibts noch was anders?
    Gruss
    
     

Diese Seite empfehlen