1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Basilisk Emulator

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lukas M., 8. April 2003.

  1. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    (Da der alte Thread zu alt, lang und unübersichtlich wurde, starte ich einen Neuen...)

    Es gibt eine neue Version (13). Dennoch schaffe ich es immer noch nicht, dass die Quadra ROM Datei erkennt wird. Mittlerweile habe ich sie aus mehreren Quellen heruntergeladen, Preferencen jeweils gelöscht, aber immer noch der selbe Fehler "Cannot open ROM file".

    Habe ich was übersehen?
    Wird die File beim entzippen beschädigt? (Stuffit Expander 7.0.1)
    Oder könnte ich mehr Erfolg mit der ROM file aus meinem alten LC 475 haben? (Wo habe ich den nur hingeschmissen...?)

    Danke im Voraus
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Also, in der Zwischenzeit bin ich einen Schritt weiter gekommen: Der Pfad zu der ROM Datei darf keine Sonderzeichen enthalten. Nachdem ich alles unter /Applications/Basilisk/ abgelegt habe, gings. Vorher waren Leerzeichen, * und das kursive "f" im Pfad enthalten.

    Nun, dann aber verabschiedet sich Basilisk mit irgendeinem undenifinierten Fehler...
     

Diese Seite empfehlen