Bastelkalender zum Ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 18. Dezember 2007.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    Ich brauche dringend einen Bastelkalender, d.h. Kalender zum Selbergestalten. In den Geschäften ist nur noch Unbrauchbares übrig geblieben. Kennt jemand eine Adresse, wo man die Kalenderlegende monatsweise für 2008 runterladen kann? Danke für jeden Tipp!
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    Danke, hatte ich auch schon gefunden, ist aber nicht das, was ich suche: jeden Monat ein Blatt, halt wie bei einem richtigen Wandkalender.

    Ersatzweise wäre sowas natürlich auch mit "Bordmitteln" zu erstellen, aber halt doch zeitaufwändig.
     
  4. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello sorbitt,

    mach doch für jeden Monat aus der Monatsansicht in iCal (beliebig gross
    aufziehbar) ein Bildschirmfoto, lade es in ein Programm wie z.B. Pages, dort
    mit Fotos und Grafiken hübschen, macht zwölf Seiten.
    Leider ist keine senkrechte Darstellung der Tage in iCal möglich,
    dies würde aber mit Programmen wie Numbers, Excel etc. gehen.

    …
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Warum machst du das nicht mit iPhoto?
    dort einen Kalender erstellen und nur jede 2. Seite als PDF speichern, dann hast du nur die Kalendarien.
     
  6. MAColution

    MAColution New Member

  7. sorbitt

    sorbitt New Member

    Vielen Dank, MAColution - genau das hab ich gesucht!!

    Auch den anderen ein herzliches Danke!
     
  8. MAColution

    MAColution New Member

    Immer wieder gerne!
     

Diese Seite empfehlen