Batch-Editierung gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 28. Mai 2002.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    tut mir leid wenn die betreff-zeile nicht wirklich etwas aussagt, aber:

    Ich muss mit Hilfe von ResEdit ein paar dateien verändern, und zwar alle gleich.

    Gibt es ein Batch-programm das mich das alles in einem Rutsch erzeugen lässt?
    Und zwar muss ich im ResEdit den Eintrag "Type" verändern.

    Und warum das ganze?
    weil mein LimeWire die mp3´s plötzlich als "8SYX"-Dateien lädt...und die lassen sich mit SoundApp oder iTunes nicht abspielen. Warum macht es das bloß? Es kam sehr plötzlich.

    dank für aufmerksamkeit :)
    mikroputz
     
  2. alf

    alf New Member

    Es gibt ein Free- oder Shareware Programm, das das per Drag and Drop erledigt - leider weiß ich den Namen nicht mehr. Schau mal im Download-Bereich hier oder bei http://www.macup.com
     
  3. Folker

    Folker New Member

    Das lässt sich mittels AppleScript und Finder bewerkstelligen (ohne ResEdit).

    Class file : (inherits from item) A file
    Plural form:
    files
    Properties:
    file type type class -- the OSType identifying the type of data contained in the item
    creator type type class -- the OSType identifying the application that created the item
     
  4. mikropu

    mikropu New Member

    Um Gottes Willen! AplleScript....hab ich noch nie nie, gar gar nie verwendet, geschweige denn eines selbst erstellt.

    ouh...wie geht das denn?
    Im moment lese ich die Apple-hilfe zu diesen Thema, aber schlau macht mich das nicht.
    :(

    mikroputz
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Mit der Freeware FinderPop geht es auch (und zwar mit Hilfe von so genannten Poplets).
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  7. mikropu

    mikropu New Member

    jaha!

    Danke alle..... :D
    oli, genau ded ding hab ich mir letzte nahcht besorgt, und es funktioniert wunderbar einfach und schnell.

    Aber trotzdem frage ich mich wieso mein Limewire aus den mp3´s urplötzlich von "mp3" auf "8svx"-format umstellte.
    Hmm....
    (in echt sind es nat. mp3´s)

    mikropu
     

Diese Seite empfehlen