Batterie lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stroboblick, 25. Februar 2011.

  1. stroboblick

    stroboblick Member

    Hey Mac User,

    hab nen G4 Powerbook, 1,67 GH,

    mein Problem ist, das mein Akku laut Systemprofiler als gut bezeichnet wird.
    Anzahl der Ladezyklen: 169
    Ladung angeschlossen

    aber Batterie wird nicht geladen.

    Wer kann mir helfen, was kann ich tun um das zu beheben.
    Also am Netzteil liegt es nicht, ich habe 2 G4 Powerbooks,
    an dem einen wird der Akku problemlos geladen.

    Vielen Dank im Voraus

    LG stroboblick
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Setze doch mal die PMU zurück (Power Management Unit). Der Link auf die Support-Seite von Apple ist HIER

    MACaerer
     
  3. stroboblick

    stroboblick Member

    Vielen Dank für die Antwort MACaerer...

    ach ja und für alle, die dieses oder ähnliche Themen schon mehrfach hier gelesen haben muss ich mich entschuldigen. Ich habe in meiner ersten Panik zuerst das Thema mit meinem Problem erstellt und danach erst nach Themen gesucht, die den gleichen oder ähnliche Fehler beschreiben. Demnächst werde ich erst mal die Suchfunktion nutzen, bevor ich hier ein Thema erstelle.

    Trotzdem vielen Dank MACaerer, aber deine Antwort hatte ich natürlich auch schon mehrfach in bereits eröffnete Themen nachlesen können.

    Wenn ich dann heute abend mal Zeit dazu finde, werde ich es mal mit dem Zurücksetzen des PMU versuchen.

    Melde mich ob es erfolgreich war...

    LG stroboblick
     

Diese Seite empfehlen