batterie+pb g3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 11. Dezember 2001.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    hallo,

    wieso hält meine batterie nur ca. 35 min, wenn ich ganz normal mit einem programm arbeite?
    kann doch nicht sein, daß der akku kaputt ist!
    wer hilft?
    danke im voraus, frank
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    ärgere mich auch über meinen pb g3/2000-akku, der wenigstens noch ca. 2 stunden hält. bei einer ursprünglichen betriebszeit von bis zu 5 stunden ist das auch schon total schwach!
    ich nehme an, dass mein fehler war, das pb zuhause am stromnetz laufen zu lassen, während die batterie eigentlich drin war. ich hab schon gelesen (meines erinnerns sogar hier im forum), dass es besser sei, das pb über akku zu betreiben und nur ans stromnetz zu hängen, wenn der akku aufgeladen werden muss. das sei für den akku schonender.
    ich werd mir auf jeden fall halt nächstens einen neuen akku anschaffen (bevor man sie nicht mehr bekommen kann) und dann sorgsam darauf achten, dass er nur bei ladebedarf mit dem stromnetz in berührung gerät...

    gruss. gizmo
     

Diese Seite empfehlen