batterie-symbol fehlt?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macflip, 15. April 2001.

  1. macflip

    macflip New Member

    custom- install von 9.0.1 gemacht, müßte aber alles für's powerbook an bord sein?!
    schon mal danke im voraus,
    viele grüße,
    phil
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Phil,

    wie und wo die Batterieladeanzeige unter 9.0.1 zu suchen ist, weiß ich nicht. Auch mit dem OSX kenne ich mich nicht aus. Aber die "Classik"-Umgebung ist ja nichts weiter als 9.1 . In 9.1 muß im Systemorder/Kontolleistenmodule das Batteriemodul aktiv sein. Wenn das vorhanden ist, kannst Du im Finder, in der Kontolleiste, auf die Batterie klicken und im Subtextmenü erscheinen:

    Batterieladezustand einblenden
    Stromverrauch einblenden
    Restzeit einblenden

    Wenn das Batteriemodul erst gar nicht im Kontolleistenordner liegt, ´mal im Kontrolleistenordner(Aus) gucken.

    Gruß
    mackevin

    iBook 466/192 MB/9.1
     
  3. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, hab dasselbe Problem, obwohl ich in der Kontrollleiste unten das Symbol drin habe! Wie bekomm ich es wieder oben hin?
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo MartinSKo,

    hast Du denn ´mal in das Kontolleistenmodulsymbol geklickt?
    Was passiert denn dann?

    Was meinst Du mit:
    "Wie bekomm ich es wieder oben hin?" Die Kontolleiste nach oben verschieben?

    Wahl/Alt-Taste Drücken und auf das geschlossene Kotrolleisten"ende" klicken. Dann wird aus dem Mauszeiger eine Hand, mit der Du die Kotrolleiste überall hin verschieben kannst.

    Gruß
    mackevin
     
  5. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi Mackevin,
    wie man die Kontrollleiste bewegt weiß ich schon. Nur war vor der Mac OSX-Installation das Batteriesymbol in der obersten Leiste neben der Uhrzeit. Wie kann ich es dort wieder hinbringen? Ich meine die Leiste mit dem Apple-Symbol links!
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo MartinSKo,

    nichts leichter als das!

    Du klickst einfach auf das Symbol, hälst es dann quasi mit der Maus (gedrückte Maustaste) fest und kannst es dann innerhalb der Leiste an jeden beliebigen Ort verschieben.

    Gruß
    mackevin
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Hab´ich noch vergessen:

    wie immer die Wahl/alt-Taste gedrückt halten

    mackevin
     
  8. mackevin

    mackevin Active Member

    Ich bin´s nochmal:

    Jetzt habe ich erst verstanden was Du meinst: Du meinst die Finder-Menü-Leiste (oder?)!

    Apfelmenü/Kontrollfelder/Datum&Uhrzeit/Optionen/(linker oberer Quadrant) Batterieladezustand anzeigen.

    Gruß
    mackevin ;-)
     
  9. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi Mackevin,

    vielen Dank!!! Du kennst Dich echt super aus. Das konnte mir bisher noch niemand beantworten. Kompliment!

    Kann ich Dich wieder mal was fragen, wenn ich Hilfe brauche?
    Wäre top!

    Gruß, Martin :)
     

Diese Seite empfehlen