Batterie-Symbol ??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 16. April 2001.

  1. cruella

    cruella New Member

    mein Batterie-Symbol erscheint gar nicht erst auf der Kontroll-Leiste, obwohl es im entsrechenden Ordner liegt.

    Funktioniert das nicht bei System 9.04 ?

    Cruella
    G4/400
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Dann versuch doch ´mal den Klassiker aus diesem Forum:

    im "Systemordner/Preferences/Kontolleiste Voreinstellungen"

    die "Kontrolleiste Voreinstellungen" in den Papierkorb legen (später, wenn alles geklappt hat löschen), und neu starten!

    Gruß
    mackevin
     
  3. cruella

    cruella New Member

    bleibt leider alles beim alten.

    Auch in der Abteilung Kontrollfelder - Datum/Uhrzeit - Optionen bleibt Batterieladezustand grau.

    C.
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Jetzt ´mal ganz blöd nachgefragt, mit G4 400 meinst Du doch ein Powerbook, oder?

    Gruß
    mackevin
     
  5. cruella

    cruella New Member

    nö, kein Powerbook.

    Achso .....
    jetzt versteh´ ich.

    Ich hatte früher mal in verschiedenen Zeitschriften (auch MacWelt) von irgendwelchen Problemen gelesen, die dann letztlich mit der Batterie zusammenhingen. Da ließen sich manche Rechner nicht mehr starten und man dachte, der Prozessor oder so wäre im Eimer.

    Ich vermutete nun, damit sowas nicht mehr vorkommt, hat man nun den Ladezustand der Batterie im Auge.

    Aber klar, das ist also für mobile Rechner.

    Tschuldigung. Nichts für ungut.

    Liebe Grüße
    C.
     
  6. macmacmac

    macmacmac New Member

    Kannst dann das Modul getrost in den Papierkorb werfen.
     

Diese Seite empfehlen