Batterie-Update 1.1 - Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hialen, 2. März 2004.

  1. hialen

    hialen New Member

    Hallo
    Was habt ihr für Erfahrungen (und mit welcher Hardware)?

    Ich hab ein Alu PB 15'' 1.25, und meine Batterie hält knappe 3 Stunden unter OS 10.3 aber ohne das Update (mit Schreibarbeiten/Mail/Safari).
    Erst fragen, dann installieren, dachte ich :)

    Danke!
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    habe es installiert. Sehe weder Vor- noch Nachteile.
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    habe das gleiche alubook, aber mit aufgespieltem update.

    merke keinen unterschied, trotz aller sparmaßnahmen sind mehr als 3 stunden nicht drin.

    gruß martin
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Das Update hat bei mir etwa eine halbe Stunde mehr Laufzeit gebracht, was beim AluBook schon etwas hilft. Je nach PMU und Mac-Typ fallen die Ergebnisse wohl unterschiedlich aus.

    Meine CPU ist fast immer zu 100% "dicht" und ich komme etwa auf 2:45 h . Vorher eben nur auf etwas über 2 h .
     
  5. tambozwo

    tambozwo New Member

    About Battery Update
    Enhances the performance of the battery to ensure that full capacity is available for your PowerBook or iBook.

    Supports the following products:
    - iBook (Dual USB)
    - iBook (Late 2001)
    - iBook (Opaque 16 VRAM)
    - iBook (32 VRAM)
    - iBook G4 (12-inch)
    - PowerBook G4 (12-inch)
    - PowerBook G4 (12-inch DVI)
    - PowerBook G4 (15-inch FW 800)
    - PowerBook G4 (17-inch)
    - PowerBook G4 (17-inch 1.33GHz)

    die rev des books spielent keine rolle??
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Ob die Rev. eine Rolle spielt weiss ich nicht, aber das ist unwahrscheinlich, das Update ändert ja die "Auswertelogik" und nicht die Firmware der PMU.
     
  7. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    iBook G3/700, (vorläufig noch) OS 10.2.8

    Vor dem Update: Laufzeit 3-4 Std.
    Nach dem Update: Laufzeit 2-2.5 Std. bei gleichen Konditionen wie vor dem Update.

    Fazit: "Never change a running system!"
     
  8. Kate

    Kate New Member

    ..kann ich für das iBook G3/800 nicht bestätigen. Du solltest deine PMU resetten und prüfen, ob deine alten Werte wieder kommen
     
  9. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Gute Idee, das habe ich nicht gemacht.

    Ich warte aber noch, welche Auswirkungen Panther haben wird (ich bin ohnehin gerade dabei, die anderen Macs auf Panther zu aktualisieren, das iBook kommt erst ran, wenn die Upgrades abgeschlossen sind; "never change a running system"...)
     

Diese Seite empfehlen