Batterie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Oxygen, 7. Mai 2006.

  1. Oxygen

    Oxygen New Member

    Hi,brauche Hilfe bei meinem PB Titanium 400.Mac OS X 10.4.6
    seit 1/2 Jahr habe ich eine neue Batterie von LMP.Seit ein Paar Tagen wird die Batterie nicht richtig geladen.Im System Profiler wird sie erkannt,ob sie vorhanden bzw. nicht vorhanden ist.Es wird auch angezeigt ob sie geladen wird oder nicht.Folgendes Problem tritt auf:
    beim Arbeiten mit vollen Batterie (ca. 4-4,5h je nach Anwendung) bis zur Meldung das ich die Spannungsversorgung anschliessen soll,wird die Batterie nicht geladen.In der Menueleiste steht Berechnung erfolgt.Im System Profiler wird Batterie erkannt aber nicht geladen.
    So baue ich die Batterie aus und wieder ein ,dann wird sie für ca.15 Min. bzw .um 8% geladen.In der Menueleiste kommt das Zeichen Keine Batterie (wenn sie nicht verbaut ist),dann Berechnung erfolgt und dann das Batteriezeichen mit Blitz jetzt wird sie für o.g. Zeit geladen bis die Meldung (Berechnung erfolgt).Ich kann dieses Spiel wiederholen bis Sie voll ist.
    Wenn sie voll ist hält sie 4-4,5 h.

    Grüsse Oxygen
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du schon mal die PMU (PowerManagementUnit) zurückgesetzt? Wie das geht, sagt dir Apple!
     
  3. Oxygen

    Oxygen New Member

    Hi Macs,
    gestern habe ich als der PB schlafen gegangen ist , weil die Batterie leer war,die Spannungsversorgung angeschlossen,und den PB hochgefahren.Die Batterie wurde dabei nicht geladen.In der Menueleiste stand nur Berechnung erfolgt über längere Zeit.Dann habe ich PB ausgeschaltet und hinten die Resettaste länger gedrücktgehalten.Nach Neustart muste ich die Zeit und Datum neueinstellen.Die Batterieladung verhilt sich wie im 1 Beitrag .
    Ich konnte die Batterie nicht in einem Zug aufladen.Als die Batterie bei ca.96 % der Ladekapazität war,habe ich festgestellt,das in der Menueleiste die Anzeige unregelmässig von geladen in berechnung erfolgt umsprang bis 100 % erreicht worden sind.
    Ich bin mir nicht sicher ist die Batterie irgendwie defekt oder Mac OS spinnt rum.

    Oxygen:confused:
     

Diese Seite empfehlen