battery capacity 4500 nun 1400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 23. November 2002.

  1. mordor

    mordor New Member

    hallo

    x battery benutze ich schon seit fast einem jahr. das zeigt mir noch eine battery capacity von ca 4500. die anzeige sank nun mit den monaten rapide nach unten. heute habe ich noch ca 1400(Ah).

    was etwa 1.5 bis 2.3 stunden laufdauer entspricht...mit jeder voll entleerung der batterie sinkt dieser wert erheblich.

    nun meine frage...sind diese werte normal? sinkt die qualität einer battery derart schnell? warum schadet in meinem fall eine vollentleerung der batterie? kann man die leistung durch tricks wieder reparieren? memoryeffect? gibt es das noch und wie kann man das problem lösen...hat jemand ähnliche erfahrungen?
    wenn das nämlich so derart schnell weitergeht, muss ich mir bald eine neue batterie kaufen...und os x braucht auch erheblich mehr strom...leider

    danke für hilfe und tips

    ich habe eine powerbook 500, 40gb, 512m ram. os x jaguar mit allen neuen updates.
    powerbook ist ca 14 monate alt.
     
  2. mordor

    mordor New Member

    hat niemand battery probleme?
     

Diese Seite empfehlen