Bauernregeln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 7. Mai 2007.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    Und fällt der Regen im Mai, ist der April schon längs vorbei.

    maceddy
     
  2. tob

    tob OS Xmas

    Wenn der Hahn Kräht auf dem Mist...
    Aber bei dem Mistwetter kräht kein Hahn :teufel:

    Der Vorteil, ich muss die ganze Woche nicht gießen. :eek:)
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    ...ändert das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

    Christian
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!

    Christian
     
  5. ermac

    ermac Member

    Hast Du Mist mal an den Stiefeln
    brauchst Du nicht gleich zu verzwiefeln
    doch die Jauche in den Socken
    lassen Dich recht finster kokken
    (Hennig Venske)
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Kräht der Bauer auf dem Mist
    ändert sich das Wetter
    oder es bleibt so wie es ist !

    :D :D :D
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

    wer das letzte Ei gegessen hat darf sich nicht über fehlende Hühner wundern

    maceddy
     
  8. Produo

    Produo New Member

    Im Märzen der Bauer -

    im Maien die Magd:biggrin:
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ist der Juli heiß und schwiel
    klebt dem Bauern die Hos’ am Stiel.

    :crazy:
     
  10. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Hat der Bauer beim Skat das Vorderrad verloren,
    sitzt die Bäuerin heute mal hinten rechts statt vorn...

    ;-)
     

    Anhänge:

    • $la.jpg
      Dateigröße:
      86 KB
      Aufrufe:
      179
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Auf der Berliner Stadtautobahn wurde letztes Jahr ein Autofahrer mit 3-rädrigem Auto erwischt. Der konnte die Aufregung gar nicht verstehen, er sei doch extra langsam gefahren, weil ein Rad fehle.
     
  12. maceddy

    maceddy New Member

    Hat der Bauer keinen Zaster, kauft er keinen Laster.


    maceddy
     
  13. Produo

    Produo New Member

    Fällt der Bauer blau vom Trecker -
    war der Korn mal wieder lecker:)
     
  14. maceddy

    maceddy New Member

    Ist der Mai auch kalt und naß so wirst du um den Sommer nicht gebracht.



    maceddy
     
  15. maceddy

    maceddy New Member

    Schlicht gesagt: „Deutsche Kotzbrocken"


    maceddy
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Fällt der Bauer in den Mist,
    lacht der Stallknecht bis er pißt
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Tritt der Bauer auf die Harke
    gibt’s am Kopf ne blaue Marke
     
  18. maceddy

    maceddy New Member

    NEIN, deine Aussage stimmt ja.


    maceddy
     
  19. maceddy

    maceddy New Member

    Zufriedenheit ist mein höchstes Ziel, da fehlt aber noch was, ach ja was ist Zufriedenheit?

    maceddy
     
  20. maceddy

    maceddy New Member

    Sagt der Bauer zur Bäuerin, du sag mal, unser Knecht besteigt nun ja alle Tiere, Kühe, Schweine, Ziegen und Schafe, das geht aber nicht. Da sagt die Bäuerin, Bauer, am bestem reden wir mal mit dem Tierdoktor.
    Am nächsten Tag kommt der Tierdoktor auf den Bauernhof und der Bauer spricht den Tierdoktor daraufhin an. Ja sagt der Tierdoktor, ich werd mal mit dem Knecht reden, er macht sich auf die Suche nach dem Knecht, er findet ihn da hinter dem Stall wo der Knecht mit offener Hose am Hauklotz steht, mit der einen Hand drückt er seinen Schniedel auf den Hauklotz in der anderen hält er ein Beil. In diesem Augenblick kommen Bauer und Bäuerin dazu, da sagt der Tierdoktor zu Bauer und Bäuerin, jo, gleich hat sich alles erledigt. Ne sagt da der Knecht, jetzt wird er fürs Federvieh angespitzt.

    maceddy
     

Diese Seite empfehlen