BBC: The Beethoven Experience

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mpb, 29. Juni 2005.

  1. mpb

    mpb New Member

    Unter
    http://www.bbc.co.uk/radio3/beethoven/downloads.shtml
    kann man zur Zeit die Sinfonien des Herrn van Beethoven kostenlos runterladen. Zur Zeit sind es die Nr. 6 und 7. Die Nr. 1,2,3,4, und 5 sind wohl schon gewesen - hat die zufällig jemand runtergeladen usd ist bereit diese weiter zu geben?
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    nein, aber 50 kb/s im download ist ja nun auch nicht grad der hammer... :cool:
     
  3. Trystan

    Trystan New Member

    Ich habe alle 9 Symphonien von Ludwig van Beethoven original, ich kenne die Rechtslage nicht, aber wenn es erlaubt wäre, diese CDs weiterzugeben, wäre ich gerne bereit dafür. Beethoven ist zwar schon seit über 70 Jahren tot, aber Herbert von Karajan ist es noch lange nicht :)
     
  4. mpb

    mpb New Member

    Denke nicht, dass die Aufnahmen des Herrn Karajan keinem copyright mehr unterliegen.
    Mir geht es um die freien Aufnahmen der BBC!
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Schreib denen doch einfach mal ein Mail und frag nach, ob Du die 5. trotzdem kriegen kannst.
     
  6. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich hab sie mir jetzt gerade runtergeladen, ca. 245 KB/sek ist doch ein guter Wert, und dafür muß ich jetzt nicht mehr ins Wohnzimmer gehen.

    Gruß Opi
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    danke für for info und den link!

    sollen sich die öffentlich rechtlichen mal ein beispiel an der BBC nehmen! da bekommt man noch etwas für sein geld.
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    hmm, was macht ihr denn mit dem gequatsche am anfang? das ist ja ganz informativ, nervt aber auf dauer.
    und 128 KB finde ich für klassik eigentlich zu wenig. aber einem geschenkten gaul sollte man ja nicht ins maul schauen;-)
     
  9. mpb

    mpb New Member

    habe ich per QT rausgeschnitten.
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    quick time pro nrhmr ich an?

    gibt es ein freeware tool mit dem mann mp3s schneiden kann?
     
  11. Magadag

    Magadag Member

    Ich mach das immer mit Spark light (ist kostenlos)
     
  12. Magadag

    Magadag Member

    Sorry, muss mich korrigieren Heisst Spark LE
    Habe eben mal geguckt. Ist vergleichbar mit
    dem Peak light, das es leider nicht mehr gibt
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    @magadad

    danke dir, aber hat sich schon erledigt. habe es mit mp3 trimmer gemacht.
     

Diese Seite empfehlen