BBEdit Lite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pan ohne floete, 14. Dezember 2003.

  1. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Tach zusammen,
    wenn ich mir 'n Script java, php, etc. völlig egal ziehe es über BBEdit Lite bearbeite und hochlade, funktionieren diese meist nicht. Im Texteditor selber ist alles i.O. und kein Fehler zu entdecken. Erst der Quelltext zeigt die Fehler, nämlich so "E"s und "O"s jeweils mit französischen Akzenten bei fast allen Zeilen. Vermutlich Umbrüche. Ich finde aber im ganzen BBEdit Lite keine Hinweise darauf.
    Wer kennt das Problem und die Lösung dazu? Übrigens, die Lösung händisch abtippen ist schon bekannt.
    Gibt es eigentlich für MAC php-und html-sensitive Texteditoren, die nicht unbedingt 'n Schweinegeld kosten?
    Danke für Eure Tipps und Ratschläge im voraus.
    Stürmische Grüße PAN
     
  2. mhe

    mhe New Member

    Ich glaube PageSpinner ist ganz brauchbar, ich habe auch mal BBedit ausprobiert allerdings ist die Lite Version in meinen Augen nicht wirklich zu gebrauchen und die Vollversion kostet ein schweine Geld. Ich komme aus dem Unix Bereich und bin eigentlich OpenSource software gewohnt.
    Den besten Editor den ich empfehlen kann ist VIM (VI Improved). Wenn Du ein paar Unix Tools willst installiere Fink. Die meisten sind frei.
     
  3. shorm

    shorm New Member

  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    warum lädst du dir nicht die vollversion als demo für 3o tage herunter?

    RALPH
     
  5. avw

    avw New Member

    Hatte diese Probleme mit BBEdit auch. Bei mir lag es an der Einstellung (unter Editor Defaults) "Smart Quotes" (ev. auch noch "Smart Editing", weiss ich nicht mehr so genau). Wie das Manual zu BBEdit Light lehrt - ja, so was gibt's doch tatsächlich, kein "Missing Manual" - sollte diese Funktion beim bearbeiten von HTML, PHP und eigentlich fast allem unbedingt ausgeschaltet werden. Anführungszeichen u.ä. werden sonst typographisch umgewandelt, und obwohl dies nicht bei allen Schriftarten sichtbar ist, handelt es sich dann um ein anderes Zeichen, welches der Browser o.ä. dann eben nicht mehr richtig erkennt.

    Hoffe das hilft Dir weiter...
    Gruss
    avw.
     

Diese Seite empfehlen